Die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich, Post Advertising, Swiss Marketing Forum und AZ Konzept veranstalten im Zeitraum von Februar bis November 2023 eine Serie von Live-Streaming Sessions. Sie richten sich an Führungskräfte in Marketing und Kommunikation und vermitteln jeweils eine Stunde lang Fachwissen auf Hochschulniveau mit Praxisbezug. Diese Veranstaltungsreihe ist öffentlich und kostenlos.
Zur AnmeldungAbschluss
ohne Zertifikat
Start
laufend
Dauer
1 Stunde von 11 bis 12 Uhr
Kosten
kostenlos
Marketing und Kommunikation unterliegen einem rasanten Tempo und den gesellschaftlichen Umbrüchen unserer Zeit, in der sich Regeln schnell ändern und Etabliertes Neuem weichen muss. Lebenslanges Lernen und die wiederholte Aneignung von neuen Kompetenzen gehört in der Marketingbranche essenziell dazu. In einer solchen Zeit ist Orientierung von grosser Bedeutung, um keine Richtungsänderungen und Trends zu verpassen.
Die Brown Bags richten sich an Führungskräfte und Spezialistinnen und Spezialisten in Marketing, Kommunikation und Vertrieb.
Die in Zusammenarbeit von HWZ, Swiss Marketing Forum und AZ Konzept angebotenen, kostenlosen Sessions im Live-Streaming-Format präsentieren in kurzen Brush-Ups angewandte Wissenschaft mit starkem Praxisbezug und weisen neue Wege durch den Marketing-Dschungel. Die kompakte Serie verhilft Führungskräften zu kompetenter fachlicher Orientierung und Vertiefung.
Dienstag, 04. April 2023, 11 bis 12 Uhr
«Marke vs. Marketing» - Lohnt sich der langfristige Aufbau von Markenwert noch?
Details und Anmeldung
Dienstag, 06. Juni 2023, 11 bis 12 Uhr
Ich bin dann mal weg - Ist Customer Loyalty heute ein Wunschtraum?
mit Prof. Dr. Michael Grund
Details und Anmeldung
Dienstag, 05. September 2023, 11 bis 12 Uhr
Daten und Insights als Basis für die Kommunikationsplanung mit Lennart Hintz
Details folgen
Dienstag, 07. November 2023, 11 bis 12 Uhr
Krisenkommunikation oder das Pokern mit dem Kurzzeitgedächtnis der Konsumentinnen und Konsumenten mit Stefan Eggenberger
Details folgen
Mit Post Advertising unterstützen wir Marketeers dabei, einen kontinuierlichen und persönlichen Dialog mit ihren Kunden zu führen. Die Brown-Bag-Series ist für uns eine konsequente Weiterführung unserer Strategie für erfolgreiche Kampagnen und den Wissensaustausch innerhalb der Branche.
Die letzten Jahre haben gezeigt, dass ein Bedarf an fundierten, dennoch aber auch kurzen Formaten zur Wissensvermittlung und zum Austausch besteht. Die Brown-Bag-Series trägt diesem Wunsch Rechnung.
Mit dieser Partnerschaft und dem Online-Format haben wir optimale Voraussetzungen, zusätzlich zum Marketing Tag, allen Führungskräften konkretes Praxiswissen mit direkter Umsetzung anzubieten.
28.02.2023: Content Marketing - Storytelling
15.11.2022: Marketing Automation im Spannungsfeld zwischen Aufwand und Ertrag
20.09.2022: Customer Behavior: Zwischen Nudge und Neuro
23.08.2022: Marketing Strategie: Unter Druck im Wandel
21.06.2022: Branding: Brand Leadership
Der DirectPoint-Newsletter
Inspiration, Wissen und Werkzeuge für Ihr Dialogmarketing
Der DirectPoint-Newsletter informiert Sie monatlich über die neuesten Trends und liefert Ihnen kostenlos praktische Tipps sowie spannende Hintergrundinformationen zu Dialogmarketing, crossmedialen Kampagnen und Werbung, die ankommt. In jeder Ausgabe bietet Ihnen der DirectPoint-Newsletter fundierte Beiträge zu einem aktuellen Schwerpunkt. Der Newsletter richtet sich an Profis aus Marketing und Kommunikation.
Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Abschluss
ohne Zertifikat
Kosten
kostenlos
Daten
Di, 06.06.2023 Di, 05.09.2023 Di, 07.11.2023
Start
laufend
Dauer
1 Stunde von 11 bis 12 Uhr
Ort
online
Partner
Die Brown Bag Series werden in Zusammenarbeit mit Post Advertising, Swiss Marketing Forum und AZ Konzept veranstaltet, Medienpartner persönlich.
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich Lagerstrasse 5, Postfach, 8021 Zürich kundencenter@fh-hwz.ch, +41 43 322 26 00
ImpressumDatenschutz