Hwz Academy Brown Bag Series Header

Brown Bag Series

Die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich, Post Advertising, Swiss Marketing Forum und AZ Konzept veranstalten im Zeitraum von Februar bis November 2023 eine Serie von Live-Streaming Sessions. Sie richten sich an Führungskräfte in Marketing und Kommunikation und vermitteln jeweils eine Stunde lang Fachwissen auf Hochschulniveau mit Praxisbezug. Diese Veranstaltungsreihe ist öffentlich und kostenlos.

Zur Anmeldung

Key Facts

Abschluss

ohne Zertifikat

Start

laufend

Dauer

1 Stunde von 11 bis 12 Uhr

Kosten

kostenlos

Ziele & Zielpublikum

Marketing und Kommunikation unterliegen einem rasanten Tempo und den gesellschaftlichen Umbrüchen unserer Zeit, in der sich Regeln schnell ändern und Etabliertes Neuem weichen muss. Lebenslanges Lernen und die wiederholte Aneignung von neuen Kompetenzen gehört in der Marketingbranche essenziell dazu. In einer solchen Zeit ist Orientierung von grosser Bedeutung, um keine Richtungsänderungen und Trends zu verpassen.

Zielgruppe

Die Brown Bags richten sich an Führungskräfte und Spezialistinnen und Spezialisten in Marketing, Kommunikation und Vertrieb.

Inhalte

Die in Zusammenarbeit von HWZ, Swiss Marketing Forum und AZ Konzept angebotenen, kostenlosen Sessions im Live-Streaming-Format präsentieren in kurzen Brush-Ups angewandte Wissenschaft mit starkem Praxisbezug und weisen neue Wege durch den Marketing-Dschungel. Die kompakte Serie verhilft Führungskräften zu kompetenter fachlicher Orientierung und Vertiefung.

Nächste Termine

Dienstag, 04. April 2023, 11 bis 12 Uhr
«Marke vs. Marketing» - Lohnt sich der langfristige Aufbau von Markenwert noch?
Details und Anmeldung

Dienstag, 06. Juni 2023, 11 bis 12 Uhr
Ich bin dann mal weg - Ist Customer Loyalty heute ein Wunschtraum?
mit Prof. Dr. Michael Grund
Details und Anmeldung

Dienstag, 05. September 2023, 11 bis 12 Uhr
Daten und Insights als Basis für die Kommunikationsplanung mit Lennart Hintz
Details folgen

Dienstag, 07. November 2023, 11 bis 12 Uhr
Krisenkommunikation oder das Pokern mit dem Kurzzeitgedächtnis der Konsumentinnen und Konsumenten mit Stefan Eggenberger
Details folgen


Mit Post Advertising unterstützen wir Marketeers dabei, einen kontinuierlichen und persönlichen Dialog mit ihren Kunden zu führen. Die Brown-Bag-Series ist für uns eine konsequente Weiterführung unserer Strategie für erfolgreiche Kampagnen und den Wissensaustausch innerhalb der Branche.
Martin Bütler, Leiter Marketing & Sales Solutions, Post CH AG
Die letzten Jahre haben gezeigt, dass ein Bedarf an fundierten, dennoch aber auch kurzen Formaten zur Wissensvermittlung und zum Austausch besteht. Die Brown-Bag-Series trägt diesem Wunsch Rechnung.
Prof. Dr. Michael Grund, Head of Department for Marketing & Business Communications an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Mit dieser Partnerschaft und dem Online-Format haben wir optimale Voraussetzungen, zusätzlich zum Marketing Tag, allen Führungskräften konkretes Praxiswissen mit direkter Umsetzung anzubieten.
Marcel Weibel, OK-Mitglied von Swiss Marketing Forum

Presenting Partner:

Logo Die Post
Logo Az Konzept
Hwz Logo
Logo Swiss Marketing Forum Smf

Medienpartner:

Logo Persoenlich

Rückblick Brown Bag Series 

Medienzusammenfassungen

Newsletter-Empfehlung 

Der DirectPoint-Newsletter
Inspiration, Wissen und Werkzeuge für Ihr Dialogmarketing
Der DirectPoint-Newsletter informiert Sie monatlich über die neuesten Trends und liefert Ihnen kostenlos praktische Tipps sowie spannende Hintergrundinformationen zu Dialogmarketing, crossmedialen Kampagnen und Werbung, die ankommt. In jeder Ausgabe bietet Ihnen der DirectPoint-Newsletter fundierte Beiträge zu einem aktuellen Schwerpunkt. Der Newsletter richtet sich an Profis aus Marketing und Kommunikation.

Beratung & Anmeldung

Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Organisation

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Weitere Informationen

Abschluss

ohne Zertifikat

Kosten

kostenlos

Daten

Di, 06.06.2023 Di, 05.09.2023 Di, 07.11.2023

Start

laufend

Dauer

1 Stunde von 11 bis 12 Uhr

Ort

online

Partner

Die Brown Bag Series werden in Zusammenarbeit mit Post Advertising, Swiss Marketing Forum und AZ Konzept veranstaltet, Medienpartner persönlich.