Titelbild

Seminar Power-Workshop Online-Marketing

Längst geht es im Online-Marketing nicht mehr nur darum, eine attraktive Webpräsenz aufzubauen, sondern vielmehr die Möglichkeiten des Internets gewinnbringend für sich zu nutzen. Ziel ist es, den gesamten Online-Marketing-Mix entsprechend der Unternehmensstrategie und den Marketingzielen auszugestalten und stetig zu optimieren. Dieses Seminar ist nur als Bestandteil des Zert. Lehrgang Digital Marketing Expert WEKA/HWZ buchbar.

Zur Anmeldung

Key Facts

Abschluss

Academy-Zertifikat Zert. Lehrgang Digital Marketing Expert WEKA/HWZ

Start

Mi, 05.04.2023

Dauer

1 Tag

Kosten

CHF 3'950 für Zertifikatslehrgang

Ziele & Zielpublikum

Online-Marketing als zentraler Bestandteil Ihrer Werbemassnahmen

Aktiv bewirtschaftet und richtig in das Unternehmen integriert, wird der Online-Marketing-Mix zu einem echten Wettbewerbsvorteil. Mit diesem Seminar bilden Sie sich konsequent im Bereich Online-Marketing weiter, lernen die neuesten Trends und Tools kennen und bleiben so am Ball.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie lernen die neuesten Trends, Tools und Techniken im Online-Marketing kennen.

  • Sie üben anhand von Praxisbeispielen, wie Sie erfolgreich Online-Marketing-Strategien implementieren.

  • Sie erkennen anhand von Best-Practices, wie Sie Ihre Online-Marketing-Massnahmen weiter entwickeln und optimieren können.

  • Sie setzen Crossmedia-, Mobile-, E-Mail- und Content-Marketing gewinnbringend ein.

  • Sie können mit SEO und SEA umgehen, so dass Sie Suchmaschinenoptimierung und Google AdWords im Griff haben.

Zielgruppe

Marketing- und Verkaufsleiter/innen, Online-Marketing-Manager/innen, Marketing-, Website- und IT-Verantwortliche

Seminarleitung

Roger Maissen, Master of Advanced Studies ETH in Management, Technology, and Economics (MBA-ETH) / lic. iur., ist Mitinhaber der auf Online-Marketing spezialisierten Agentur Safi Concept und gehört zu den führenden Suchmaschinen-Marketing-Spezialisten in der Schweiz. Safi Concept ist zuständig für das Suchmaschinenmarketing von namhaften Schweizer Firmen und berät Unternehmen im Online-Marketing wie z.B. Import Parfumerie, ITS Travel, Ochsner Sport, Zentrum für Unternehmensführung und Fust. Als Berater begleitet Roger Maissen Unternehmen und Organisationen erfolgreich bei der Konzeption und Implementation ihrer Online-Marketing-Strategie

Inhalte

Inhalte des Seminars

  • Die neuesten Trends im Onlinemarketing

  • Bewährte Strategien und Tools für Ihre Online-Marketingstrategie

  • Website, Shopsysteme, Landing-Pages, Microsites, Content-Marketing und weitere On-Page-Erfolgsfaktoren

  • Cross-Media-Marketing: Mehr Erfolg dank gezielter Abstimmung aller Marketingmassnahmen

  • Suchmaschinenwerbung / AdWords: Die neuesten Trends, neue Tools und neue Produkte

  • Mobile, M-Commerce und Mobile-Marketing – vom Trend zum Standard

  • E-Mail-Marketing und Newsletter richtig einsetzen

  • Web-Analytics und Conversion-Tracking - Relevante Zahlen und KPI’s für das Unternehmen analysieren

  • Wie kann ich Remarketing/Retargeting für die Online-Werbung einsetzen

  • SEO – Suchmaschinen-Optimierung im Griff haben

Beratung & Anmeldung

Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Organisation

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Weitere Informationen

Abschluss

Academy-Zertifikat Zert. Lehrgang Digital Marketing Expert WEKA/HWZ

Anerkennung

Auf Wunsch werden ECTS-Kreditpunkte angerechnet (mit entsprechendem Transfernachweis).

Kosten

CHF 3'950 für Zertifikatslehrgang (5 Module wählbar), inkl. Mittagessen, Getränke & Pausenverpflegung

Daten

Mi, 05.04.23 Di, 19.09.23

Start

Mi, 05.04.2023

Dauer

1 Tag (09:00-16:30 Uhr)

Gut zu wissen

Dieses Seminar ist nur als Modul des Zert. Lehrgang Digital Marketing Expert WEKA/HWZ buchbar.

Ort

Zürich, Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich

Partner

Dieses Seminar ist ein Modul des Zert. Lehrgang Digital Marketing Expert WEKA/HWZ und wird von unserem Kooperationspartner WEKA Praxisseminare durchgeführt.

Logo Weka Web