Brown Bag Series 2022

Marketing Excellence

Eine Kompakt-Serie für Führungskräfte

Die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich, das Swiss Marketing Forum und AZ Konzept veranstalten im Zeitraum von Juni bis Dezember 2022 eine Serie von Live-Streaming Sessions. Sie richten sich an Führungskräfte in Marketing und Kommunikation und vermitteln jeweils eine Stunde lang Fachwissen auf Hochschulniveau mit Praxisbezug.

Diese Veranstaltungsreihe ist öffentlich und kostenlos.

Eckdaten

Die Details der Brown Bag Series auf einen Blick:

Format: kompaktes Fachreferat mit interaktiven Elementen zu einem aktuellen Thema.

Termine: Dienstags, 21.6., 23.8., 20.9., 18.10., 15.11., 13.12.2022

Dauer und Zeit: 1 Stunde jeweils von 11.00 bis 12.00 Uhr

Ort: online

Sprache: deutsch

Unkostenbeitrag: kostenlos

Nächste Termine

Die angebotenen Themen widmen sich zentralen Herausforderungen des Marketings:

23.08.2022: Marketing Strategie – Unter Druck im Wandel

In den letzten Jahren mussten viele Unternehmen feststellen, dass ihre Marketingstrategien nur bedingt für Situationen geeignet sind, in denen sich die Rahmenbedingungen radikal ändern: Pandemie, Krieg, Probleme in den Lieferketten – kaum ein Unternehmen war auf diese Herausforderungen wirklich vorbereitet.

Gleichzeitig erwarten Kundinnen und Kunden, dass Unternehmen ihre Leistungsversprechen einhalten, Haltung zeigen gegenüber den politischen und wirtschaftlichen Themen und auch noch mit Innovationen ihre Leistungen optimieren.

Im Talk diskutieren wir, wie Marketingstrategien besser auf unsichere Zeiten ausgerichtet werden können und wie auch in diesem Umfeld nachhaltiges Wachstum und Innovation möglich werden.

Details und Anmeldung

 

Weitere Termine:

  • Customer Behavior: Neuromarketing, 20.9.22
  • Content Marketing: Storytelling, 18.10.22
  • Strategische Mediaplanung: Online vs. Offline, 15.11.22
  • Marketing Automation: Trends, Skills und Tools, 13.12.22

Beschreibung

Marketing und Kommunikation unterliegen einem rasanten Tempo und den gesellschaftlichen Umbrüchen unserer Zeit, in der sich Regeln schnell ändern und Etabliertes Neuem weichen muss. Lebenslanges Lernen und die wiederholte Aneignung von neuen Kompetenzen gehört in der Marketingbranche essenziell dazu. In einer solchen Zeit ist Orientierung von grosser Bedeutung, um keine Richtungsänderungen und Trends zu verpassen.

Ihr Nutzen

Die in Zusammenarbeit von HWZ, Swiss Marketing Forum und AZ Konzept angebotenen, kostenlosen Sessions im Live-Streaming-Format präsentieren in kurzen Brush-Ups angewandte Wissenschaft mit starkem Praxisbezug und weisen neue Wege durch den Marketing-Dschungel. Die kompakte Serie verhilft Führungskräften zu kompetenter fachlicher Orientierung und Vertiefung.

Teilnehmerkreis

Die Brown Bag Serie richtet sich an Führung und Führungskräfte in Marketing, Kommunikation und Vertrieb.

Partner

Die letzten Jahre haben gezeigt, dass ein Bedarf an fundierten, dennoch aber auch kurzen Formaten zur Wissensvermittlung und zum Austausch besteht. Die Brown-Bag-Series trägt diesem Wunsch Rechnung.

Prof. Dr. Michael Grund, Head of Department for Marketing & Business Communications an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich.

Mit dieser Partnerschaft und dem Online-Format haben wir optimale Voraussetzungen, zusätzlich zum Marketing Tag, allen Führungskräften konkretes Praxiswissen mit direkter Umsetzung anzubieten.

Marcel Weibel, OK-Mitglied von Swiss Marketing Forum

AZKonzept Logo             

Logo Swiss Marketing Forum

 

 

 

 

Kontakt

Team Academy HWZ

Ihr Academy-Team

Wir sind gerne für Sie da:
+41 43 322 91 51
academy@fh-hwz.ch