Lass uns gemeinsam Ziele erreichen

Was verbindet die Menschen unterschiedlicher Herkunft? Was sind Charakteristika, die alle Kulturen miteinander teilen? Gibt es Universalien, also Eigenschaften oder Einstellungen, die wir alle gemeinsam haben?

Wir streben alle nach Wissen, wollen wachsen, weiterkommen und lernen und das verbindet uns als HWZ mit unseren Studierenden.

Doch das ist nicht die einzige Verbindung die wir haben und pflegen. Als HWZ profitieren wir von einem grossem Netzwerk und tollen Partnern sowie einer starken Alumni-Vereinigung mit denen wir gemeinsam einen Mehrwert schaffen für unsere Studierenden und die Wirtschaft.

Mit unseren Studiengangsleitenden und Dozierenden schaffen wir eine Gemeinschaft die den Fokus in allen Studiengängen auf einen hohen Praxisbezug legen.

Stimmen

#hwzgemeinsam

…mit unserem Netzwerk & Partnern.

Die HWZ realisiert zusammen mit Unternehmen, Verbänden, Hochschulen, anderen Bildungsinstituten, Organisationen und Individuen gemeinsame Forschungs- und Bildungsprogramme.

Die HWZ verfügt über ein starkes nationales und internationales akademischer Partnernetz. Die Zusammenarbeit mit namhaften und kompetenten Partnern garantiert ein herausragendes Niveau in der Ausbildung und den ständigen Input neuer Erkenntnisse aus der Praxis in die Lehre.

…mit unseren Dozierenden.

Unsere Dozierenden sind namhafte Persönlichkeiten und Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Wissenschaft. Mit ihrer Expertise und Erfahrung stellen sie einen aktuellen, praxisnahen und anwendungsorientierten Unterricht sicher und tragen damit entscheidend zu einer hohen Qualität der Studiengänge bei.

…den alumniHWZ.

Die HWZ fördert das «Wir-Gefühl» gemeinsam mit dem Netzwerk der Alumni-Vereinigung.

…mit und für Arbeitgeber.

Wir sind eng mit der Wirtschaft vernetzt und setzen mit unseren Studierenden viele Projekte in der Aus- und Weiterbildung direkt für Unternehmen um.

…mit unseren Studierenden.

Ein Studium ist ein Investment in die persönliche Zukunft. Durch den Präsenzunterricht in kleinen Klassen fördern wir eine enge Zusammenarbeit und pflegen einen sehr persönlichen Austausch.

…als Team.

Gemeinsam leben wir eine Kultur des Partizipierens und Einbezugs, die allen Hochschulangehörigen – Studierenden, Dozierenden und Mitarbeitenden – die Mitwirkung ermöglicht. Wir pflegen einen offenen und respektvollen Austausch, als Team unterstützen und setzen uns für die Erfolge und Ziele unsere Stakeholder ein.

Kampagne 2022

Kampagne 2022 - Beispielbild

Eine Brandkampagne für eine Hochschule. Eine echte Herausforderung für einen Kreativen. Mathias Bamert hat sich der Aufgabe gestellt und sich gefragt, wie man die Unique Value Proposition (UVP) der HWZ in einem Bild kurz und prägnant darstellen kann. «Gemeinsam» war am Ende der Begriff, der das Ganze am besten zusammenfasste. Getreu dem Motto «Lass uns gemeinsam Ziele erreichen» konnte die Positionierung der Marke HWZ klar visualisiert werden. Das Bildsujet symbolisiert, dass man mit Willensstärke und Zusammenhalt Ziele gemeinsam erreichen kann. Dies wird an der HWZ tagtäglich gelebt und gezeigt. Gemeinsam wird ein Mehrwert geschaffen, welcher nachhaltig für alle Beteiligten wirkt.

Mathias Bamert, Bamert.io