Campus | 10. März 2022

13 neue Marketing- und Kommunikationsspezialist:innen zertifiziert

Am Dienstag, 8. März 2022, fand im Haus zum Rüden – im Herzen von Zürich – die Zertifikatsfeier des CAS Marketing Communications HWZ statt. 13 Absolvierende liessen sich feiern. Neben den Zertifikaten wurden traditionell auch Pokale vergeben: Danielle Baumgartner erhielt die Auszeichnung für den besten Abschluss, Corinne Abächerli schrieb die beste Zertifikatsarbeit und Dozent Pascal Albrecht wurde als bester Dozent gewürdigt. Als Gastredner trat Pascal Jenny, Präsident Arosa Tourismus, auf.

Titelbild Zertifikatsfeier Marketing- und Kommunikationsspezialist:inne
Wir überschätzen das Wissen und unterschätzen das Tun. So schön es ist, vieles im Kopf zu haben: Entscheidend ist, ob wir mit dem Wissen etwas Schlaues anfangen können. Unter irdischen Bedingungen können wir nicht einfach allgemeines Studienwissen auf konkrete Situationen herunterbrechen. Diese Situationen sind stets einmalig, die Theorie konnte sie unmöglich voraussehen. Also kommt es in der Realität stets auch auf den Menschen an, nie bloss auf das Wissen: auf den Menschen mit seinem Charakter, seinem Mut, seiner Leidenschaft, seiner Neugier, seinem Interesse

Mit diesen treffenden Worten vom Publizisten und Philosophen Ludwig Hasler begrüsste Studiengangsleiter Stefan Vogler die Absolvierenden des CAS Marketing Communications HWZ an der traditionellen Zertifikatsfeier im Zunfthaus zum Rüden.

13 Zertifikate, 3 Pokale, viele M&Ms

13 Absolvierende, davon 12 Frauen und ein Mann: Für den einzigen Mann der Studiengruppe keine leichte Ausgangslage, sich bei so vielen Frauen durchzusetzen. So gingen dann auch – nach der offiziellen Zertifikatsübergabe – alle weiteren Auszeichnungen an Frauen. Und dies am Abend des Internationalen Frauentags. Scheint, als wurde die Zertifikatsfeier auf den richtigen Tag gelegt!

Den besten Abschluss mit der Note 5.6 erzielte Danielle Baumgartner. Über die Auszeichnung und den Pokal war sie sichtlich erfreut:

Ich habe als Kind schon am einen oder anderen Sportanlass teilgenommen und dabei vielleicht mal eine Medaille gewonnen. Aber einen Pokal? Das gab es bis anhin noch nie. Deshalb freut mich diese Auszeichnung umso mehr.

Die weiteren Podestplätze gingen mit der Abschlussnote 5.4 an Anne-Christine Schäfer (Silber) sowie mit 5.2 an Corinne Abächerli, Tamara Sedmak und Angéline Willisch (3x Bronze). Wie es sich an einer Zertifikatsfeier von Stefan Vogler gehört, erhielten die Absolventinnen je eine Packung M&Ms – die bunten Schokolinsen, die der Studiengangsleiter gerne auch während des Unterrichts verteilte.