Campus | 6. Oktober 2022

19 Diplome im MAS Digital Business HWZ

Am Dienstag, 4. Oktober, feierten die Absolventinnen und Absolventen des MAS Digital Business HWZ im Zunfthaus zur Waag ihre erfolgreichen Abschlüsse. Während zwei Jahren stellten sie sich ihr modulares auf sie passendes Studium zusammen und sind um viel Wissen und Erfahrung reicher. Als Diplomrednerin war Patrizia Laeri zu Gast.

Titelbild Mas Digital Business Webneu

Bilder: Louis Rafael Rosenthal

Die Absolventinnen und Absolventen des MAS Digital Business HWZ absolvierten in den letzten zwei Jahren jeweils drei CAS und schrieben eine Master Thesis. Am Dienstag wurden ihre Bemühungen belohnt und sie konnten im Zunfthaus zur Waag auf die erfolgreichen Abschlüsse anstossen und die vergangene Zeit Revue passieren lassen. Eine besondere Überraschung war, dass als Diplomrednerin niemand Geringeres als Patrizia Laeri zu Gast war, CEO und Co-Founderin von elleXX sowie Beirätin im Institute for Digital Business HWZ. Sie zeigte den Absolventinnen und Absolventen auf, wie wichtig es ist, an den eigenen Zielen festzuhalten, mutig zu sein und immer weiter zu machen.

Patrizia Laeri

Patrizia Laeri, CEO und Co-Founderin von elleXX

Joël Mattle, Berufsoffizier (Schweizer Armee), Kommandant Stv. Kompetenzzentrum Sport der Armee, schätzte die vielfältige Auswahlmöglichkeit und den modularen Aufbau:

Joel Mattle Testimonial
Der MAS Digital Business macht eine Weiterausbildung nach Mass möglich. Die Auswahl an CAS ist vielfältig und entspricht den aktuellen Themen im Bereich Digitalisierung und Leadership. Die praxisorientierten Erfahrungen der Dozentinnen und Dozenten in den einzelnen CAS war gewinnbringend für die spätere Anwendung des Gelernten. Neben des Wissenserwerbs konnte auch das persönliche Netzwerk mit zahlreichen spannenden Persönlichkeiten ergänzt werden.

Denise Girardet erzielte mit der Note 5.6 den besten Gesamtabschluss. Sie arbeitet als Innovation Manager bei Amstein + Walthert und ist Dozentin Weiterbildung an der GBS St.Gallen. Sie profitierte vor allem von den praxisorientierten Anwendungen.

Denise Girardet
Der Master hat meine Wissbegierde und meine Lernfreude gestärkt und noch mehr zum Vorschein gebracht. Das vertiefte Verständnis für den Umgang mit den aktuellen und künftigen Herausforderungen, die die digitale Transformation mit sich bringt, konnte ich dank dem Wissen der Dozierenden und im Austausch mit meinen Mitstudierenden stärken. Mit den vermittelten Methoden habe ich zudem gelernt, wie ich die genannten Herausforderungen konkret in Unternehmen angehen kann.