Event | 26. November 2024

6. Fachtagung Regionalprodukte

Am Donnerstag, 23. Januar 2025, steht bei der 6. Fachtagung Regionalprodukte die Stärke und Vielfalt regionaler Wertschöpfungsketten im Mittelpunkt. Renommierte Expertinnen und Experten zeigen, wie Regionalprodukte in der Schweiz Marken aufbauen, Wachstum fördern und als treibende Kräfte für die Entwicklung wirken. Im Fokus stehen Themen wie der Export von Schweizer Spezialitäten, die Rolle von Regionalmarken in der Gastronomie und ihre Bedeutung für Konsument:innen.

Titelbild - Fachtagung: über die Wahrnehmung von Regionalprodukten - HWZ

Donnerstag, 23. Januar 2025

12.45 Uhr Speed Networking
13.30 bis 17.00 Uhr Fachtagung mit anschliessendem Apéro

Ort: HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich, Auditorium

Teilnahmegebühr: Standardpreis CHF 195, für Studierende und Alumni der HWZ CHF 150

Speaker:innen


«Erfolgsfaktoren für innovative Produkte und Wertschöpfungsketten – Beispiele und Erfahrungen einer übergreifenden Analyse»
Magali Estève, Leiterin Markt und Wertschöpfungsketten, Agridea

Portrait 1x1 Esteve Magali

«Regionalprodukte als Entwicklungsmotoren in den Alpen»
Lukas Kilcher, Direktor Agridea und Beirat Culinarium Alpinum

Portrait 1x1 Lukas Kilcher

«Anreize für Regionalprodukte und Erfahrungen in der Gastronomie»
Luc Treichler, Stv. Geschäftsführer alpinavera mit Seraina Wicky, Gasthaus Göscheneralp

Portrait 1x1 Luc Treichler

«Anforderungen und Erfahrungen im Export Schweizer Spezialitätenprodukte»
Christian Simmen, Geschäftsführer Sennerei Nufenen

Portrait 1x1 Christian Simmen

«Jucker Farm: Vom Bauernhof zum Erlebnishof zur Marke»
Nadine Gloor, Leiterin Marketing & Kommunikation Jucker Farm

Portrait 1x1 Nadine Gloor

«Markenaufbau und Mehrwerte von Marken für regionale Fleischspezialitäten»
Adrian Hirt, Gründer und Geschäftsführer von Alphahirt

Portrait 1x1 Adrian Hirt

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