Event | 26. November 2024
Am Donnerstag, 23. Januar 2025, steht bei der 6. Fachtagung Regionalprodukte die Stärke und Vielfalt regionaler Wertschöpfungsketten im Mittelpunkt. Renommierte Expertinnen und Experten zeigen, wie Regionalprodukte in der Schweiz Marken aufbauen, Wachstum fördern und als treibende Kräfte für die Entwicklung wirken. Im Fokus stehen Themen wie der Export von Schweizer Spezialitäten, die Rolle von Regionalmarken in der Gastronomie und ihre Bedeutung für Konsument:innen.
12.45 Uhr Speed Networking
13.30 bis 17.00 Uhr Fachtagung mit anschliessendem Apéro
Ort: HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich, Auditorium
Teilnahmegebühr: Standardpreis CHF 195, für Studierende und Alumni der HWZ CHF 150
«Erfolgsfaktoren für innovative Produkte und Wertschöpfungsketten – Beispiele und Erfahrungen einer übergreifenden Analyse»
Magali Estève, Leiterin Markt und Wertschöpfungsketten, Agridea
«Regionalprodukte als Entwicklungsmotoren in den Alpen»
Lukas Kilcher, Direktor Agridea und Beirat Culinarium Alpinum
«Anreize für Regionalprodukte und Erfahrungen in der Gastronomie»
Luc Treichler, Stv. Geschäftsführer alpinavera mit Seraina Wicky, Gasthaus Göscheneralp
«Anforderungen und Erfahrungen im Export Schweizer Spezialitätenprodukte»
Christian Simmen, Geschäftsführer Sennerei Nufenen
«Jucker Farm: Vom Bauernhof zum Erlebnishof zur Marke»
Nadine Gloor, Leiterin Marketing & Kommunikation Jucker Farm
«Markenaufbau und Mehrwerte von Marken für regionale Fleischspezialitäten»
Adrian Hirt, Gründer und Geschäftsführer von Alphahirt
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich Lagerstrasse 5, Postfach, 8021 Zürich kundencenter@fh-hwz.ch, +41 43 322 26 00
ImpressumDatenschutz