Event | 8. Februar 2024

6. März 2024: INSPIRE! Der HWZ Markenführungstalk

Nachhaltiger Marketingerfolg braucht mehr als eine gute Idee. Wie erkennt man das Potenzial einer Idee, die es sich weiter zu verfolgen lohnt? Wie setzt man sie langfristig um und führt sie zum Erfolg? Wie revolutionär darf oder muss ein neuer Ansatz sein? Und wie hält man durch, wenn es einmal nicht wie geplant läuft? Sei dabei am nächsten HWZ INSPIRE mit El Tony Mate und VIU.

Web Header Hwz Inspire Viu&el Tony 2048x872px 2023 10 26

INSPIRE! Der HWZ Markenführungstalk nimmt Marken und deren Entwicklung genau unter die Lupe. Gründer:innen, CEOs und Expert:innen lassen uns ehrlich und ungeschönt hinter die Kulissen ihrer Unternehmen blicken und werden vom Moderator Stephan Feige, Leiter der Fachstelle für authentische Markenführung, gechallenged. 

Am 6. März sind Saskia von Moos, CMO bei El Tony Mate, und Kilian Wagner, der Co-Gründer und CEO von Viu Brillen, zu Gast am HWZ Markenführungstalk. Sie geben Einblick in die Entstehungsgeschichte ihrer Unternehmen, die beide ihre Branche aufgerüttelt haben. 

Viu Ventures wurde vor über 10 Jahren in Zürich als Online-Brillenmarke gegründet und betreibt mittlerweile Flagship-Stores in Zürich, Berlin, Hamburg, München, Innsbruck, Wien und an vielen weiteren Standorten. Die Idee der drei Gründer war es von Anfang an, eigene hochwertige Designerbrillen zu entwickeln, selbst zu produzieren und zu fairen Preisen direkt an die Kundinnen und Kunden zu verkaufen.  

El Tony Mate ist eine Innovation der intelligentfood AG, die in Luzern vor gut 10 Jahren startete, um die Getränkeindustrie aufzumischen. Heute steht El Tony Mate in den Regalen aller Supermärkte und hat den Grossen wenn nicht das Fürchten gelehrt, so doch ihren Respekt gewonnen. Die Innovation trifft den Nerv der jungen Generation und wurde vom Markenartikelverband Promarca 2023 als «Brand of the Year» ausgezeichnet.

INSPIRE! steht für spannende Diskussionen mit Macher:innen. HWZ Moderator Stephan Feige fordert die beide Gäste in der Diskussion und bespricht mit ihnen, wie man eine gute Idee zum Erfolg führt, wann man sie auch gegen Widerstände durchziehen und oder auch einmal anpassen muss – und alle Fragen, die die Teilnehmer:innen auch noch wissen wollen.

Mittwoch, 6. März 2024

Zeit: 18.00 Uhr - 19.30 Uhr anschliessend Apéro

Ort: HWZ, Lagerstrasse 5, 8021 Zürich, Auditorium

Kostenbeitrag: CHF 29.00

Studierende, Dozierende und alumni HWZ können kostenlos am Event teilnehmen