Marc Brändli CAS Brand Leadership HWZ

Campus08. Januar 2020

CAS Brand Leadership: Interview mit Absolvent Marc Brändli

Marc Brändli, Digital Marketing Manager bei Zweifel Pomy-Chips AG, hat 2017 den CAS Brand Leadership erfolgreich abgeschlossen. Der Lehrgang ermöglichte ihm nicht nur einen vertieften Einblick in eine konsequente und zeitgemässe Markenführung, sondern befähigte ihn auch zu einem neuen Engagement, das über sein bisheriges Tätigkeitsgebiet hinaus geht.

Marc Brändli, du hast den CAS Brand Leadership an der HWZ absolviert. Warum hast du dich für die HWZ und speziell für diesen CAS entschieden?
Überzeugt hat mich in erster Linie das inhaltliche Programm und die namhaften Dozierenden. Der gute Ruf und der vorteilhafte Standort der HWZ haben ebenfalls zu meiner Entscheidung beigetragen.

Was ist das Besondere am CAS Brand Leadership?
Der gute Mix aus Theorie und Praxis sowie die im Zentrum stehende klare und zeitgemässe Grundhaltung zur Markenführung.

Was waren für dich die spannendsten Learnings?
Der Lehrgang hat mich in meiner Haltung gestärkt, dass eine Marke nicht beim Produkt oder der Dienstleistung aufhört. Konsequente und zeitgemässe Markenführung trägt massgeblich zum langfristigen Unternehmenserfolg bei, indem sie Kunden und Mitarbeitende gleichermassen begeistert.

Wie war die Zusammenarbeit mit den Dozierenden und den Mitstudierenden?
Die kompetenten Dozierenden und die Studiengangsleitung haben einen grossen Beitrag zur Attraktivität des Lehrgangs beigetragen. Genauso wichtig waren die Mitstudierenden. Es war sehr wertvoll, dass alle aus unterschiedliche Branchen und Jobprofile kamen – so konnten Themen aus vielen verschiedenen Perspektiven betrachtet und diskutiert werden.

Wovon hast du in der Praxis am meisten profitiert?
Das erworbene Verständnis für Markenführung hilft mir im Berufsalltag, aber auch spezifische Tools und Methoden konnte ich schon gezielt in unserer Strategie-Arbeit einbringen. Dank den gewonnenen und erlernten Fähigkeiten aus dem Lehrgang darf ich mich seither über mein eigentliches Tätigkeitsgebiet hinaus stark im Bereich der strategischen Markenführung engagieren.

Wem empfiehlst du diesen Lehrgang?
Brand Leadership ist ein enorm wichtiges und relevantes Thema für viele Kolleginnen und Kollegen im Bereich Marketing & Kommunikation. Der Lehrgang kann über unterschiedlichste Stufen und Funktionen hinweg einen echten Mehrwert bieten und inspirieren.

Stehen noch weitere Lehrgänge bei dir an?
Ich habe 2018 den CAS Digital Masterclass abgeschlossen. In diesem Jahr möchte ich gerne wieder etwas in Angriff nehmen.

Vielen Dank für das Gespräch, Marc!

 

Oderbolz Laura HWZ Kommunikation

Laura Oderbolz

Project Manager Corporate Communications

Verpassen Sie nichts! Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Der Newsletter informiert Sie über die aktuellen Trends, News und Events an der HWZ.

Jetzt anmelden