Visual ComImpact 2019

Veranstaltung01. Juni 2019

ComImpact 2019: Ecosystems and Business Success

Die 12. Durchführung der Fachtagung für Communications Controlling dreht sich um das Thema «Ecosystems and Business Success». Ein Nachmittag mit hochklassigen Beiträgen aus Wissenschaft, Unternehmen und Agenturwelt wartet auf Sie.

ComImpact ist die einzige Fachtagung im deutschsprachigen Raum, die Ihnen als Kommunikationsspezialisten aus den Bereichen Marketingkommunikation, PR und Content Marketing fundiertes Wissen und breite Impulse zu Fragen der Medienwirkung und -messung vermittelt. Die 12. Durchführung findet am 4. Juli 2019, 13 bis 19 Uhr an der HWZ in Zürich mit spannenden Referentinnen und Referenten statt.

Die Impulsreferate

The missing link – Profilsteuerung verbindet Marken und Reputationsmanagement,

Prof. Dr. Mark Eisenegger, Universität Zürich

Während sich PR-Verantwortliche um die Reputation kümmern, haben Marketingverantwortliche die Markensteuerung im Fokus. Was aber verbindet ein erfolgreiches Reputations- und das Markenmanagement? Es geht darum, das geplante Organisationsprofil ins Zentrum zu stellen und diesen Kompass auch in turbulenten Zeiten nicht aus den Augen zu verlieren. Anhand von empirischen Befunden und Fallbeispielen zeigt Eisenegger, wie sich der Wandel im gesellschaftlich-medialen Umfeld und wie sich unterschiedliche Strategien der Profilsteuerung auf die Reputation bzw. das Markenimage einer Unternehmung auswirken und welche Lehren Organisationen daraus ziehen können.

Ecosystems – Von neuen Formen der Organisation zu neuen Formen der Kommunikation in Unternehmen

Dr. Erwin Hettich, Leiter Services und Vizedirektor des Instituts für Management an der Universität St. Gallen

Das Konzept Ecosystem lebt von der Überzeugung, dass der kooperative Aspekt von Marken gestärkt werden und die Kommunikation zwischen Unternehmen und Stakeholdern auf Augenhöhe gestaltet werden muss. Erwin Hettich stellt diese neuartige Organisationsform anhand prominenter Beispiele vor und zeigt, welche Implikationen dieses Phänomen für die etablierten Strukturen der Kommunikation haben wird.

Die Datenunordnung im Netz kann bedrücken wie ein unaufgeräumtes Zimmer

Patrick Bunk, CEO Ubermetrics, Berlin

Unternehmensverantwortliche kennen den grossen Wert einer geordneten Datenstruktur. Mindestens in der Buchhaltung. Die Gestaltung und die Steuerung vieler zukünftiger Geschäftsmodelle werden jedoch stark mit der Kontrolle über öffentlich verfügbare Daten zu tun haben. Sehen und verstehen Sie Befähigung und Einsatzgebiete von «Open Data Intelligence ».

Die Labs: Wissensaustausch im kleinen Kreis

Zwischen den Referaten haben Sie die Möglichkeit zwei von vier Labs zu besuchen und im kleineren Kreis wertvolle Praxistipps zu erhalten.

Mehr unter: www.comimpact.ch

Fachtagung ComImpact 19

Donnerstag, 4. Juli 2019, 13 bis 19 Uhr
Auditorium HWZ

Direkt zur Anmeldung

Die 12. Durchführung der Fachtagung wird mit Unterstützung der Partner Farner Consulting, LinkgroupMedia FocusMediaschneider und persönlich.com realisiert und steht unter dem Patronat des Bundes der Public Relations Agenturen der Schweiz (BPRA), des Schweizer Werbe-Auftraggeberverbands (SWA-ASA), Leading Swiss Agencies und des Internationalen Controller-Vereins (ICV).

Verpassen Sie nichts! Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Der Newsletter informiert Sie über die aktuellen Trends, News und Events an der HWZ.

Jetzt anmelden