HWZ Start-up

Veranstaltung26. Februar 2018

Daniel Gutenberg: Der erfolgreiche Business Angel kommt an die HWZ

Es gibt wenige weltweit erfolgreiche Start-up Investoren in der Schweiz. Daniel Gutenberg ist einer von ihnen. Am HWZ Start-up Event vom 8. März 2018 spricht er über das Erkennen von talentierten Unternehmern, erfolgreichen Exits und verpassten Chancen.

Daniel Gutenberg ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Schweizer Business Angel. Nach einer Technikerausbildung an der CPLN in Neuchâtel arbeitete er zunächst drei Jahre als Surflehrer auf Hawaii. Dann erhielt er ein Jobangebot von der Firma Dataset, für die er drei Monate im Silicon Valley arbeitete. Ein Jahr später, 1991, machte er sich mit Gutenberg Communication Systems als IT-Distributor selbständig. Das Unternehmen verkaufte er im Jahr 2000 an Telindus.

Seit 2002 begleitet er Start-ups in beratender Funktion, als Investor und Business Angel. Er ist ausserdem General Partner bei Venture Incubator. Zu seinen Schweizer Beteiligungen gehören unter anderem Auris Medical, carry n cash, Kooaba, Mesa Imaging, Neocutis, NEXThink, NovaShunt, Quest.li, Sequana, Silentsoft, Smallrivers, SonicEmotion und Spinelab.

Am 8. März ist Daniel Gutenberg Gast am HWZ Start-up und spricht mit Mike Baur, Swiss Startup Factory, über das Erkennen von talentierten Unternehmern, erfolgreichen Exits und verpassten Chancen.

HWZ Start-up:

Der König der Einhörner

8. März 2018, 18:15 Uhr, Auditorium Sihlhof HWZ

Anmeldung HWZ Start-up

Der Eintritt ist frei. Gerne laden wir Sie nach dem Referat an einen Apéro ein.

Verpassen Sie nichts! Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Der Newsletter informiert Sie über die aktuellen Trends, News und Events an der HWZ.

Jetzt anmelden