Digital Real Estate 2019 Zertifikatsfeier

Campus14. Februar 2019

Digital Leadership & Digital Real Estate Pioniere ausgezeichnet

Am 12. Februar konnten im 25hours Hotel an der Langstrasse die 25 Absolventinnen und Absolventen des CAS Digital Leadership ihre Zertifikate entgegen nehmen. Den besten Abschluss erreichte dabei Jürg Brassel mit einer Note von 5.7. Und auch die 24 Absolventinnen und Absolventen des CAS Digital Real Estate durften feiern. Studiengangsleiter Peter Staub bezeichnete sie als echte Pioniere in einer Branche, die sich mit der Digitalisierung schwer tut.

Die Absolventinnen und Absolventen des CAS Digital Leadership lernten in den 18 Unterrichtstagen die Chancen und Potenziale der Digitalisierung mutig zu nutzen. Höhepunkt war die Study Tour ins Silicon Valley, wo die Studierenden einen Einblick ins Epizentrum der digitalen Welt erhielten. Studiengangsleiter Patrick Comboeuf freut sich über die Entwicklung seiner Absolventinnen und Absolventen: «Wenn ich sehe, wie im Verlaufe von ein paar Monaten aus einer heterogenen Gruppe von treuen Firmensoldatinnen- und Soldaten mehr und mehr mutige digitale Leader heranreifen, kann man als Studiengangsleiter mit etwas Stolz sagen: Vieles richtig gemacht!»

«Echte Pioniere», so nennt Studiengangsleiter Peter Staub seine Absolventinnen und Absolventen, denn: «Sie bewegen sich in einer Branche, die sich mit der Digitalisierung noch schwer tut und vieles im wahrsten Sinne des Wortes noch in Stein gemeisselt ist.» Die vielen namhaften Dozenten aus der Praxis hätten aber aufgezeigt, was alles möglich sei, wie man neue Geschäftsmodelle entwickelt und auch umsetzt. Zudem habe die Klasse in der Berlin-Woche einen äusserst spannenden Einblick erhalten, wie Start-ups in einem der Digital Real Estate Hot Spots in Europa den Markt aufmischen.

 

 

 

 

Verpassen Sie nichts! Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Der Newsletter informiert Sie über die aktuellen Trends, News und Events an der HWZ.

Jetzt anmelden