Campus | 3. Februar 2022

Digital Real Estate Profis ausgezeichnet

Am 1. Februar feierten zehn Digital Real Estate Profis im 25hours Hotel den erfolgreichen Abschluss ihres Studiengangs. Die Absolvierenden sind begeistert vom Studiengang und setzen das Gelernte voller Tatendrang und frischen Ideen in ihrem beruflichen Alltag um.

Titelbild Zertifikatsfeier CAS Digital Real Estate HWZ

Sie lernten während des letzten Semesters die relevanten Entwicklungen rund um die Digitalisierung im ganzen Lebenszyklus von Immobilien kennen. Ausserdem beschäftigten sie sich intensiv mit digitalen Geschäftsmodellen und lernten, die Technologien immer aus der Sicht der möglichen Geschäftsmodelle zu beurteilen. Den besten Abschluss erzielte Tiziano Lenoci mit der Note 5.9.Melina Heiniger, Junior Projektleiterin Vermietungsmanagement | Real Estate Management bei BVK:

Portrait Melina Heiniger Absolvent Cas Digital Real State
Der CAS Digital Real Estate hat bei mir das Feuer der Veränderung gezündet. Während dieser horizonterweiternden Zeit erhielten wir interessante Einblicke und durften vielversprechende Ansätze und Ideen kennenlernen. Als sehr wertvoll empfand ich ausserdem die erstklassigen Dozierenden sowie das inspirierende und motivierte Klassenklima. Reiten wir also weiterhin den Hype Cycle, bis wir das Plateau der Produktivität erreichen und bewegen uns mit VR/AR, Sensorik, Big Data, Blockchain, BIM, Plattformen u. v. m. in die Richtung der digitalen Transformation. Ich bin gespannt.

Tiziano Lenoci, CEO GVB Services AG und Projektleiter bei «myky»:

Portrait Tiziano Lenoci Absolvent Cas Digital Real State
Der CAS Digital Real Estate ist ein praxisnahes Studium und ideal, um die digitale Transformation in der Immobilienbranche mit voranzutreiben. Ein engagiertes HWZ-Team, sympathische und kompetente Mitstudierende, inspirierende Referate und spannende Vorort-Besuche. All das ermöglichte mir einen motivierenden und effektiven Transfer vom Studium ins Business.

Der Studiengangsleiter, Peter Staub, freut sich über die positive Stimmung:

Die Studentinnen und Studenten vom CAS Digital Real Estate 2021 kamen aus verschiedensten Bereichen der Immobilienwirtschaft. Das ist es, was diesen Lehrgang besonders spannend macht, sowohl für die Teilnehmenden, aber auch die Dozierenden! Durch die Vielfalt, Interaktion und Kollaboration kamen alle weiter und sind zu einem verschworenen Team geworden, das auch Spass an der Sache hat! Und das macht es schlussendlich aus.