Im Fokus15. Oktober 2020

Empowers Podcast: Selbstreflexion als Fundament

HWZ Empowers ist jetzt auch «on Air». In halbstündigen Podcasts sprechen wir mit mutigen, starken Frauen über Themen, die Frauen in der Wirtschaft bewegt. Den Start macht Bewerbungsexpertin und Selfmarketing Profi Selma Kuyas. Wir haben mit ihr in «HWZ on Air: Empower yourself!» darüber gesprochen, weshalb Selbstreflexion das Fundament jeder Bewerbung ist, warum Unternehmen sich vermehrt mit der «Candidate Experience» auseinandersetzen sollten und was Frauenempowerment für sie bedeutet.

Selma Kuyas, du bist Selfmarketing Profi: Wie kann man in diesem Bereich empowern?

Kuyas: Indem ich versuche, mein Wissen, was ich mir über die Jahre durch Trial and Error angeeignet habe, weiter zu geben, Es ist so, dass viele Personen beim Thema «Bewerben» Mühe haben. Man lernt ja auch nie, wie das so richtig geht, oder das Wissen aus der Schulzeit veraltet. Hier versuche ich mein Wissen zu teilen und so zu empowern.

Hast du einen ultimativen Tipp für die Bewerbung?

Kuyas: Das ist sehr schwierig, da es ein grosses Puzzle ist. Aber die Selbstreflexion ist das Fundament. Dass du weisst: Wer bist du, was kannst du und weshalb machst du es?

Wie der perfekte Lebenslauf aussehen sollte, weshalb Unternehmen immer mehr Wert auf die «Candidate Experience» setzen sollten und viele weitere Tipps gibts auf «HWZ on Air: Empower yourself!».

Mehr Tipps und Wissen teilt Selma Kuyas am 22. Oktober am HWZ Empowers Event:

Lea Bischoff Kommunikation HWZ

Lea Bischoff

Project Manager Corporate Communications

Verpassen Sie nichts! Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Der Newsletter informiert Sie über die aktuellen Trends, News und Events an der HWZ.

Jetzt anmelden