Campus | 2. November 2021

Finanzspezialistinnen und -Spezialisten erhalten Zertifikate

Am 28. Oktober 2021 feierten die Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge CAS Operatives Controlling HWZ, CAS Finance Transformation HWZ und CAS Data Driven Controlling HWZ im Restaurant «Riithalle» ihre erfolgreichen Abschlüsse.

Titelbild Zertifikatsfeier Controlling

Gleich drei Zertifikatslehrgänge feierten am 28. Oktober ihre Abschlüsse: CAS Data Driven Controlling, CAS Operatives Controlling und CAS Finance Transformation. Im neu entwickelten CAS Data Driven Controlling erhielt die erste Abschlussklasse ihre Zertifikate. Insgesamt acht Controllerinnen und Controller setzten sich mit den neuesten Methoden und Technologien im Kontext mit der Digitalisierung aktiv auseinander. Im CAS Operatives Controlling erhielten 18 Absolvierende ihre Zertifikate. 17 Absolvierende schlossen den CAS Finance Transformation ab.

Christoph Kaufmann, Manager Group Accounting & Reporting und Stv. Head of Digital Finance bei OC Oerlikon Management AG, schloss den CAS Finance Transformation ab und gewann dabei viele Erkenntnisse, die er sogleich umsetzte:

Portrait Christoph Kaufmann Absolvent Cas Finance Transformation Hwz
Gerade in einer so schnelllebigen Zeit ist es zentral, Finanzprozesse ständig weiter zu verbessern. Dank dem CAS Finance Transformation habe ich vertiefte Einblicke in verschiedene Themen und Trends erhalten, welche mich bei meiner Arbeit als Projektmanager unterstützen. Als stellvertretender Head of Digital Finance konnte ich so weitere Anwendungsbeispiele und Ideen für Automatisierungen von Finanzprozessen mitnehmen und die neu gewonnen Erkenntnisse direkt umsetzen.

Valérie Ost, Leiterin Controlling bei Christ Uhren & Schmuck und Absolventin CAS Operatives Controlling, lobt die Vielseitigkeit des Studiengangs:

Portrait Valerie Ost Absolvent Cas Operatives Controlling Hwz
Der Lehrgang war spannend, abwechslungsreich und vielseitig. Der praxisorientierte Inhalt gibt wertvolle Einblicke in die weitläufigen Bereiche des operativen Controllings. Dabei vermitteln die ausgewählten Dozierenden das nötige Wissen, um die Rolle des Controllers als Business Partner nachhaltig im Firmenalltag zu verankern.