Veranstaltung15. April 2019

HWZ Fokus by Darden: The AI Moment of Truth

Artificial Intelligence (AI) und Mensch-Maschine-Interaktion (MMI) sind heute bereits Realität und gewinnen in den nächsten Jahren weiter an strategischer Wichtigkeit. Erfahren Sie am nächsten HWZ Fokus von renommierten Dozierenden der Darden School of Business, was diese Entwicklung für Menschen, Maschinen und Prozesse bedeutet.

Am HWZ Fokus erhalten Sie aktuelle Praxisbeispiele zu Artificial Intelligence und zu Mensch-Maschine-Interaktion von renommierten Experten der weltweit führenden Darden School of Business und erfahren zugleich, wie Sie Ihr Unternehmen erfolgreich mit den neuesten Technologien weiterentwickeln können. Nach einer Einführung werden die beiden Darden Professoren Rajkumar Venkatesan und Luca Cian in zwei Impact-Referaten aufzeigen, welche neue Technologien, Skillsets und Strategien gefragt sind, um erfolgreich den digitalen Wandel mitzugestalten.

Anschliessend diskutieren die Experten die Themen Privacy und digitale Ethik in der künstlichen Intelligenz.

HWZ Fokus by Darden: Artificial Intelligence

Dienstag, 25. Juni 2019

Zunfthaus zur Schmiden, 13:30-18:00 Uhr

Jetzt anmelden

Kosten: 190 CHF

Die Veranstaltung findet auf englisch statt. Im Anschluss an die Konferenz laden wir Sie gerne an einen Networking-Apéro ein.

 

Impact 1: The AI Moment of Truth

In this session with Rajkumar Venkatesan, you will learn what’s hype, and what’s worth pursuing and when. We’ll show you what brands are already leveraging machine-based strategy and creativity successfully to generate for customers personalized recommendations, products, services, and more. We’ll also provide you with a framework you can use — the AI Canvas for Marketers — to identify where you are on the continuum and use to map out a plan of action for this new endeavor that is grounded in experience and strategically sound.

 

Impact 2: Human Machine Interaction

Professor Luca Cian will lead participants through an interactive discussion of customer interactions with intelligent machines. He will use a case on the Ford F150 truck to develop a framework on human tendencies to anthropomorphize machines and the uncanny valley of artificial intelligence. He will then present current research that provides guidance for product managers to design intelligence products that can be endearing to consumers.

HWZ Fokus by Darden: Artificial Intelligence

Dienstag, 25. Juni 2019

Zunfthaus zur Schmiden, 13:30-18:00 Uhr

Jetzt anmelden

Portrait Daniel C. Schmid

Dr. Daniel C. Schmid

Leiter Academy

Verpassen Sie nichts! Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Der Newsletter informiert Sie über die aktuellen Trends, News und Events an der HWZ.

Jetzt anmelden