HWZ Goes Beyond Leadership - Event

Aktuell13. Juni 2016

HWZ Goes Beyond Leadership: die Highlights

Wer den Wandel managen will, muss zuerst die Art zu managen wandeln! Wenn wir uns mit agilem Projektmanagement, mobilen Arbeitsformen und weiteren Auswirkungen der Digitalisierung auf unsere Arbeitswelt beschäftigen, müssen wir uns auch überlegen, wie wir Menschen begeistern können, sich in dieser Arbeitswelt jeden Tag zu engagieren.

Gemeinsam mit Patrick Cowden, dem Gründer von «Beyond Leadership», zeigte am 6. Juni 2016 das Center for Human Resources & Leadership der HWZ unter der Leitung von Matthias Mölleney Wege auf, wie wir Leadership wirklich transformieren und zu einer Kooperationskultur kommen können, die «beyond» ist. Die Teilnehmenden konnten in einer praktischen Anwendung den Leadership-Ansatz «live» ausprobieren.

Im Anschluss an diesen Workshop legte John Foley in einer Keynote anschaulich dar, wie er das Konzept «Beyond Leadership» in den USA erfolgreich einsetzt. Wer den Film «Top Gun» gesehen hat, hat auch John Foley gesehen, denn er hat das Flugzeug wirklich geflogen. Als Chef und Lead Solo Pilot des Kunstflugteams Blue Angels der US Navy weiss er, wie High-Performance-Teams funktionieren und warum «Beyond Leadership» auch dort ein Erfolgsmodell ist.

Der Beyond-Leadership-Ansatz wird auch in einigen Weiterbildungsprogrammen der HWZ gelehrt. Denn in der Führung wird es künftig nicht mehr ausreichen, wenn wir gemeinsam miteinander arbeiten. Wir brauchen Ideen, wie wir uns füreinander engagieren können und damit Wettbewerbsvorteile schaffen.

Die Highlights von «HWZ Goes Beyond Leadership» im Video

Fotogalerie

Verpassen Sie nichts! Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Der Newsletter informiert Sie über die aktuellen Trends, News und Events an der HWZ.

Jetzt anmelden