Event | 17. April 2023

27.9.2023: INSPIRE! Der Markenführungstalk

Am nächsten HWZ Markenführungstalk am Mittwoch, 27. September 2023, sind zwei CEOs zu Gast: Nicole Pfammatter, CEO von Hotelplan Schweiz, und Marc Gläser, CEO von Stöckli Ski, der Schweizer Skimarke und Sponsor des aktuell erfolgreichsten Skifahrers Marco Odermatt.

Web Header Hwz Inspire 2048x872px 2023 04 06

INSPIRE! Der HWZ Markenführungstalk nimmt Marken und deren Entwicklung genau unter die Lupe. Gründer:innen, CEOs und Expert:innen lassen uns ehrlich und ungeschönt hinter die Kulissen ihrer Unternehmen blicken und werden vom Moderator Stephan Feige, Leiter der Fachstelle für authentische Markenführung, gechallenged. 

Das hochkarätige Event lässt die Herzen von Marketing- und Branding-Enthusiasten höher schlagen! Am Mittwoch, dem 27. September 2023, dürfen wir zwei erfolgreiche CEOs der Schweiz auf der Bühne des HWZ Markenführungstalks begrüssen. Nicole Pfammatter, CEO von Hotelplan Schweiz, und Marc Gläser, CEO von Stöckli Ski, werden ihre Erfahrungen und Einblicke mit dem Publikum teilen. Stöckli Ski, die renommierte Schweizer Skimarke und Sponsor des momentan erfolgreichsten Skifahrers Marco Odermatt, und Hotelplan Schweiz, der grösste Schweizer Reiseveranstalter, sind absolute Profis im Aufbau und der Pflege von Markenidentitäten. Ihr werdet nicht nur inspiriert, sondern auch mit praxisnahen Einblicken versorgt, um eure eigenen Marken erfolgreich zu führen. 

Aufgaben und Chancen einer Marke aus CEO-Perspektive

Nicole Pfammatter ist seit einem Jahr CEO von Hotelplan Suisse. Zuvor war sie Director Distribution & Marketing Leiterin bei Hotelplan Suisse. Sie hat ihre Wurzeln im Wallis und wuchs in Thun auf. 

Marc Gläser ist seit bald 10 Jahren CEO und Mitinhaber der Schweizer Erfolgs-Skimarke Stöckli konnte gerade die Partnerschaft mit dem Schweizer Ausnahmetalent Marco Odermatt verlängern. Gläser ist der erste CEO, der nicht zur Familie Stöckli gehört. Vor Stöckli war CEO beim Uhrenhersteller Maurice Lacroix; er startete seine Karriere bei Unilever und Feldschlösschen.

Erlebe hautnah, wie zwei Top-CEOs die Bedeutung ihrer Marke für ihr Unternehmen beleuchten. Beim HWZ Markenführungstalk werden Nicole Pfammatter und Marc Gläser tiefe Einblicke in die Rolle ihrer Marken geben: Welchen Beitrag leistet die Marke für das Unternehmen? Wo liegen die Grenzen der Marke? Ist Markenführung Chefsache oder wird sie von anderen verantwortet? Und wie wird am Ende der Erfolg der Markenstrategie gemessen? Der Moderator Stephan Feige wird gekonnt die richtigen Fragen stellen, um den beiden Speakern das ein oder andere Geheimnis zu entlocken und dir ein unvergessliches Event zu bieten.

Mittwoch, 27. September 2023

Zeit: 18.00 bis 19.30 anschliessend Apéro

Ort: HWZ, Lagerstrasse 5, 8021 Zürich, Auditorium

Kostenbeitrag: CHF 29.00

Studierende, Dozierende und alumni HWZ können kostenlos am Event teilnehmen