Event | 14. März 2023

22.3.2023: INSPIRE! Der Markenführungstalk

Am Mittwoch, 22. März 2023, sind Mareike Hofer, Media & Digital Managerin Heineken Switzerland, und Christian Forrer, Gründer und Inhaber Vivi Kola und ViCAFE, zu Gast am HWZ Markenführungstalk «INSPIRE!».

Web Header Hwz Inspire! 2048x872px 2023 03 03

INSPIRE! Der HWZ Markenführungstalk nimmt Marken und deren Entwicklung genau unter die Lupe. Gründer:innen, CEOs und Expert:innen inspirieren und nehmen uns ehrlich und ungeschönt mit hinter die Kulissen ihres Unternehmens.

Von Traditionsmarken zu regionalen Lovebrands

Mareike Hofer ist Media & Digital Manager bei der über 150-jährigen Brauerei HEINEKEN Switzerland. Sie verantwortet neben Heineken auch Marken wie Calanda oder Eichhof in der Schweiz. Ihr Credo ist: geradeaus kommunizieren. Wie schafft sie das in ihrem Arbeitsalltag in einem Konzern? Wo sind die Grenzen des Marktes mit Alkohol-Restriktionen? Wie sie die Ressourcen für kleine, regionale Marken gegenüber den grossen jongliert, erzählt sie live an der HWZ.

Christian Forrer hat 2010 die 1938 gegründete Marke Vivi Kola wiederbelebt und dabei gleich noch die «Out-of-Home»-Kaffeekette ViCAFE gegründet. Beide Unternehmen haben sich etabliert und sind in der Schweiz erfolgreich – ViCAFE mit dem klaren Fokus auf Zürich. Christian Forrer gewährt uns Einblicke in strategische Entscheide und wird aufzeigen, in welche Richtung sich die beiden Marken entwickeln werden.

Die zwei aktiven Gestalter:innen teilen ihre Erfahrungen beim Wandel und wie sie Entscheidungen finden, die ihre Brands langfristig stärken. Moderiert wird die Veranstaltung von Stephan Feige, Fachstellenleiter der Fachstelle für authentische Markenführung HWZ.

Mittwoch, 22. März 2023

Zeit: 18.00 bis 19.30 anschliessend Apéro