Rück- und Einblick: Was ist künstliche Intelligenz?

15.03.2017

Künstliche Intelligenz («Artificial Intelligence», AI) ist in aller Munde. Kaum ein Tag vergeht ohne News zu einem neuen Durchbruch. Was aber ist eigentlich künstliche Intelligenz? Erklärungen gab es am vergangenen A-Club von Referent Dr. Marcel Blattner.

A-Club Logo - alumni events HWZ

Dr. Marcel Blattner, Studiengangsleiter CAS Disruptive Technologies an der HWZ, ging am A-Club vom 7. März der Frage «Was ist künstliche Intelligenz» nach.

Einen Einblick in die Präsentation von Marcel Blattner finden Sie hier.

Zur Bildergalerie geht es hier.

Der nächste A-Club findet am 4. April statt. Zu Gast ist Christoph Spengler, Gründer und Direktor des Zürcher Forschungs- und Beratungsunternehmens Accelerom. Er zeigt anhand konkreter Anwendungsbeispiele, wie Firmen mit Hilfe von Smart Insights algorithmusbasiert Geschäftsmodelle, Strategien und Kampagnen entwickeln und steuern können.

Mehr Informationen: A-Club im April