Aktuell | 18. August 2022

Jetzt teilnehmen: Swiss CEX-Studie 2022

Bereits zum sechsten Mal führen wir gemeinsam mit dem Beratungsunternehmen nexa Consulting die Umfrage zum Stand der Customer Experience in der Schweiz durch. Dabei wollen wir untersuchen, was die wichtigsten Themen und Trends in der Customer Experience sind und mit welchen Herausforderungen die Unternehmen 2022 konfrontiert sind. Jetzt teilnehmen, die Umfrage dauert nur 10 Minuten.

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Die 6. CEX-Studie der HWZ, die jährlich in Zusammenarbeit mit dem Beratungsunternehmen nexa Consulting durchgeführt wird, ist eine Langzeitstudie, die Entwicklungstrends bei der Customer Experience in der Schweiz aufzeigt. Die letztjährige Studie hat gezeigt, dass 8 von 10 Schweizer Unternehmen verstanden haben, dass das Kundenerlebnis am Anfang einer neuen Entwicklung steht, bei der reale und virtuelle Räume verschmelzen. Die zentrale Herausforderung liegt in der produktiven Verknüpfung analoger und digitaler Erlebniswelten. Die Verunsicherung ist gross, denn es mangelt insbesondere bei den KMU an entsprechenden Budgets und Kompetenzen, um die Customer Experience rasch weiterzuentwickeln.

Auch 2022 wollen wir uns in der Studie folgenden zentralen Themen widmen:

  • Wie hoch ist der «Reifegrad» der Unternehmen in Sachen Customer Experience?

  • Welche zentralen Herausforderungen werden in der nahen Zukunft gesehen?

  • Mit welchen Herausforderungen sind die Unternehmen 2022 konfrontiert?

Ihre Teilnahme an der Umfrage ist uns wichtig! Sie ermöglicht uns eine umfassende Bestandesaufnahme zum Thema Customer Experience in der Schweiz. Sie hingegen bekommen Denkanstösse zur Weiterentwicklung der CEX in Ihrem Unternehmen.

Die Umfrage dauert nur 10 Minuten, auch eine anonyme Teilnahme ist möglich.