Swiss CEX Study 2020

Forschung01. Juli 2020

Jetzt teilnehmen: Swiss CEX Study 2020

Bereits zum vierten Mal führt die HWZ gemeinsam mit nexa die Umfrage zum Stand der Customer Experience in der Schweiz durch. Die Ergebnisse der letzten Studie 2019 haben gezeigt, dass viele Unternehmen grosse Entwicklungspotenziale sehen, wenn es um die Optimierung der erlebnisorientierten Kundinnen- und Kunden-Beziehungen beim eigenen Unternehmen geht.

Im aussergewöhnlichen Kontext der letzten Monate sahen sich viele Unternehmen mit Herausforderungen konfrontiert, die mit der Digitalisierung, aber auch mit dem Kundenerlebnis zusammenhängen.

Die Studie widmet sich in diesem Jahr folgenden zentralen Themen:

  • Dem «Reifegrad» der Unternehmen in Sachen Customer Experience
  • Den zentralen Herausforderungen der Unternehmen in Bezug auf die Customer Experience
  • Den mit den Herausforderungen verbundenen Prioritäten in Sachen Customer Experience
  • Der Wichtigkeit und dem Stand der Digitalisierung
  • Den Auswirkungen des Coronavirus auf die Customer Experience Ihres Unternehmens

Ihre Teilnahme an der Umfrage ist uns wichtig. Sie ermöglicht uns eine umfassende Bestandesaufnahme zum Thema Customer Experience in der Schweiz. Sie hingegen bekommen Denkanstösse zur Weiterentwicklung der CEX in Ihrem Unternehmen.

Die Umfrage dauert nur 10 Minuten, auch eine anonyme Teilnahme ist möglich.

Jetzt teilnehmen

Alle Teilnehmenden, die eine gültige E-Mail-Adresse angeben, erhalten kostenlos ein elektronisches Exemplar der Studie per E-Mail zugestellt sobald die Ergebnisse vorliegen.

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