Titelbild_MAS-AccountingFinance

Campus15. November 2021

Master-Diplome für Accounting & Finance und Controlling

27 Absolventinnen und Absolventen hatten am 4. November 2021 Grund zum Feiern. Nach zweijährigem Studium erhielten sie im Zunfthaus zur Waag ihre verdienten Master-Diplome. Laut Studiengangsleiter, Thomas Rautenstrauch, sind die Anforderungen an moderne Finanzverantwortliche sehr hoch und die diplomierten Expertinnen und Experten sind mit dem Abschluss bestens gerüstet für die Transformation im Finanzbereich.

Studiengangsleiter Thomas Rautenstrauch freut sich über 13 Talente im MAS Accounting & Finance HWZ sowie deren 14 im MAS Controlling HWZ.

Die Master-Absolventinnen und -Absolventen in Accounting & Finance sowie in Controlling haben Grosses geleistet und ihre erworbenen Fähigkeiten werden innerhalb der finanziellen Führung in ihren Organisationen sicher sehr geschätzt. Das Spektrum an inhaltlich-fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen, das moderne Finanzverantwortliche heute mitbringen müssen, ist enorm. Ich freue mich daher und bin überzeugt, dass wir als Hochschule wieder einem Jahrgang voller Talente sein Diplom überreichen dürfen, der für die Herausforderungen der digitalen Transformation im Finanzbereich bestens gerüstet ist.

Den besten Abschluss im MAS Accounting & Finance erzielte Marcel Huser mit der Gesamtnote 5.5. In seiner Master-Thesis untersuchte er den Entwicklungsstand und die Perspektiven von Business Analytics im Controlling bei börsenkotierten Schweizer Unternehmen und erhielt dafür die Note 5.8.

Kurzinterview Marcel Huser

Jann Pargätzi erzielte den besten Gesamtabschluss im MAS Controlling mit der Diplomnote 5.4. Die beste Master Thesis schrieb ebenso Jann Pargätzi wie auch Nicole Koch, beide mit der Note 5.5.

Burcu Angst HWZ

Burcu Angst

Project Manager Corporate Communications

Verpassen Sie nichts! Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Der Newsletter informiert Sie über die aktuellen Trends, News und Events an der HWZ.

Jetzt anmelden