Matthias Rüegg, HWZ

Aktuell11. Juli 2018

Matthias Rüegg wird neuer Rektor der HWZ

Die HWZ erhält 2019 einen neuen Rektor. Per 1. Januar 2019 übernimmt Matthias Rüegg von Peter Petrin, der zur Academia Group wechselt.

Prof. Dr. Peter Petrin verlässt die HWZ per Ende 2018 auf eigenen Wunsch. Er wird Miteigentümer und CEO der Academia Group, einer Anbieterin von Bildungsangeboten mit mehr als 1000 Mitarbeitenden an über 40 Standorten. Damit erfüllt er sich den lange gehegten Wunsch, ein eigenes Unternehmen zu führen. Wir bedauern Peter Petrins Ausscheiden sehr und danken ihm für sein grosses Engagement schon jetzt herzlich.

Per 1. Januar 2019 übernimmt Matthias Rüegg (58) die Nachfolge. Matthias Rüegg, lic. oec. dipl. Hdl. HSG, ist seit 2008 Direktor der Juventus Schulen und seit 2012 im Verwaltungsrat der HWZ.

Der Zürcher Fachhochschulrat bestätigte an seiner gestrigen Sitzung die Wahl von Matthias Rüegg und verleiht ihm für die Ausübung seiner neuen Funktion den Professorentitel.

Portrait Patrick Fehlmann HWZ

Patrick Fehlmann

Leiter Kommunikation

Verpassen Sie nichts! Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Der Newsletter informiert Sie über die aktuellen Trends, News und Events an der HWZ.

Jetzt anmelden