Titelbild all about Bitcoin

Veranstaltung03. Dezember 2020

Online-Veranstaltung: All about Bitcoin

Am Donnerstag, 11. Februar 2021, nehmen wir an einer Online-Veranstaltung das Phänomen «Bitcoin» unter die Lupe. Bernadette Leuzinger, Chief Operation Officer und CFO bei Crypto Fund AG, Marc Steiner, selbstständiger Bitcoin-Berater, und Rino Borini, Studiengangsleiter an der HWZ, beantworten in ihren Referaten verständlich und einfach Fragen rund um die digitale Währung. Für die Veranstaltung ist kein Vorwissen nötig.

Bitcoin ist nach dem kürzlichen Preisanstieg wieder in aller Munde und der Rekordpreis von 2017 wurde übertroffen. War Bitcoin zu Beginn als digitales Zahlungsmittel angedacht, wird es immer häufiger als «digitales Gold» bezeichnet.

Ist Bitcoin eine Währung? Ein Zahlungsmittel? Eine Anlageklasse? Das neue Gold? Seit drei Jahren eine Spekulationsblase? Und ist Bitcoin auf dem Weg in den Mainstream?

Obwohl mittlerweile jeder über Bitcoin spricht, wissen die meisten immer noch nicht, was es damit genau auf sich hat. An der Online-Veranstaltung «All about Bitcoin» der HWZ wird Grundlagenwissen vermittelt und aktuelle Fragen beantwortet – und zwar auf simple, kompetente Art, die auch für Leute ohne Finanz-Background verständlich ist.

Donnerstag, 11. Februar 2021

Start: 17.30 Uhr

Online-Durchführung

Hier Anmelden

Unsere Bitcoin-Expertinnen und Experten

Portrait Borini Rino

Rino Borini ist Dozent und Studiengangsleiter im CAS Digital Finance und CAS Digital Insurance. Zudem ist er Co-Gründer und CEO der Scarossa AG, ein unabhängiges Beratungs- und Medienhaus in Zürich. An der Veranstaltung gibt Rino einen allgemeinen Einblick in die Thematik.

 

Bernadette Leuzinger

Bernadette Leuzinger ist COO und CFO bei der Crypto Fund AG. Bevor sie zu Crypto Fund AG kam, arbeitete sie in verschiedenen Positionen im Banking, IT und Versicherungsbereich. Bernadette Leuzinger wird am 11. Februar auf das Thema Bitcoin als alternative Anlageklasse eingehen und kurz die regulatorischen Entwicklungen im Bereich Bitcoin aufzeigen.

 

Marc Steiner ist selbstständiger Bitcoin Berater und Autor des Buchs «Bitcoin verwahren und vererben». Er hat einen Abschluss als Dipl. EI-Ingenieur FH und war vor seiner Selbstständigkeit als Research Engineer tätig. Marc Steiner wird aufzeigen, wieso Bitcoin das Potenzial hat die Finanzwelt zu verändern und wie dieses umgesetzt wird.

 

 

Partner:

Logo House of Satoshi

 

 

 

 

 

 

Burcu Angst HWZ

Burcu Angst

Project Manager Corporate Communications

Verpassen Sie nichts! Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Der Newsletter informiert Sie über die aktuellen Trends, News und Events an der HWZ.

Jetzt anmelden