Campus05. Oktober 2020

Podcast Bachelor Insides: Das perfekte LinkedIn Profil

Wie soll ich mein LinkedIn Profil gestalten? Was reinschreiben, was weglassen, welches Bild soll ich nehmen? Mit diesen Fragen beschäftigten sich unsere Bachelorstudierenden Dominic Wetzel und Ramona Haupt. Antworten lieferte der «Digital und Social Media Pioneer» German Ramirez. Weshalb Dominic während dem Talk ein schlechtes Gewissen bekam und warum Personal Branding bei LinkedIn eine so grosse Rolle spielt, ab sofort im «HWZ on Air: Bachelor Insides» Podcast.

Wer bin ich? Wofür stehe ich? Und was repräsentiere ich als Marke? Diese Fragen sollte man sich bereits stellen, bevor man sein Profil aufstellt, so German Ramirez. Die Antwort sollte sich nicht nur im Profil widerspiegeln, sondern auch im Profilbild. Ebenso wichtig: Wie vernetze ich mich richtig, damit ich LinkedIn optimal nutzen kann. Die Antworten, die unsere Studierenden auf diese Fragen erhalten haben, sind nicht nur für Studierende relevant.

Hören und abonnieren kann man die Podcasts auf Apple Podcasts, Spotify, Amazon Music, Google Podcasts und Deezer.

Lea Bischoff Kommunikation HWZ

Lea Bischoff

Project Manager Corporate Communications

Verpassen Sie nichts! Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Der Newsletter informiert Sie über die aktuellen Trends, News und Events an der HWZ.

Jetzt anmelden