Aktuell | 1. Oktober 2020

Podcast mit Manuel P. Nappo: «Es reicht nicht, «digital» auf ein Produkt zu schreiben.»

Der Impact der Technologie auf die Gesellschaft ist heute grösser denn je. Welche neuen Skills muss man also mitbringen für diese digitale Welt? Und welche Voraussetzungen braucht es, um ein Studium in diese Richtung zu absolvieren? Manuel P. Nappo, Leiter des Institute for Digital Business, erklärt im Podcast «HWZ on Air: Deep Talk», weshalb Fortschritt und Entwicklung oft unscheinbar sind und wieso es nicht reicht, einfach «digital» auf ein Produkt zu schreiben.

Manuel Nappo 1832x780

Es braucht viele kleine, unsichtbare Schritte, bevor sich alles zusammensetzt und man das Gefühl hat, alles hat sich verändert, so Manuel P. Nappo. Er nennt diesen Augenblick den «iPhone Moment». Durch die exponentiellen Technologien ist jede und jeder von solchen Veränderungen betroffen. Kein Beruf, der sich durch die Digitalisierung nicht verändert. Doch was tun, damit man auf dem Arbeitsmarkt auch weiterhin relevant bleibt? Welche Skills muss man mitbringen und wie weiss man, welche Art von Weiterbildung in diesem Bereich die richtige ist? Manuel P. Nappo beantwortet diese Fragen im Podcast mit Daniela Dunne, Leiterin Marketing & Kommunikation HWZ.