Beitragsbild Smart City

Aktuell05. Dezember 2018

Publikation zum Thema «Smart City» – kostenlos zum Download

Die Smart City wird das Leben in den Städten – und auch Dörfern – grundlegend verändern. Wie kann man sich das vorstellen? Antworten gibt die Einführung zu «Smart City», die von SUISSEDIGITAL in Zusammenarbeit mit der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich erstellt wurde.

Das Schlagwort «Smart City» hat sich längst etabliert. Doch was genau steht hinter dem Begriff? Was kommt auf uns zu? Welche Chancen und Herausforderungen bietet die «intelligente Stadt»? Diese und weitere Fragen beantwortet die neue, knapp 70-seitige Publikation, die im Verlag buch & netz erschienen ist.

Zur Publikation auf suissedigital.ch

Zukunftsträchtige Themen

SUISSEDIGITAL befasst sich verstärkt mit verschiedenen Themen der Digitalisierung. So ist im Januar dieses Jahres eine Publikation zum «Internet der Dinge» erschienen. Die Reihe wird nun mit «Smart City» fortgesetzt.

Die Publikationen «Smart City» und «Das Internet der Dinge» können auf suissedigital.ch kostenlos in Deutsch und Französisch als PDF heruntergeladen werden.

Verpassen Sie nichts! Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Der Newsletter informiert Sie über die aktuellen Trends, News und Events an der HWZ.

Jetzt anmelden