Miguel Bayo

Miguel Bayo verfügt über 30 Jahre Praxiserfahrung in der Informationstechnologie-Branche und war bei namhaften Hard- und Softwarefirmen in leitenden Positionen tätig (Oracle, Microsoft, Lotus und Sun Microsystems). Bei seinem letzten Arbeitgeber Oracle hatte er die Verantwortung für die Region WCE (Western Continental Europe) als Senior Technology Marketing Director. In dieser Position verantwortete er die Implementation der neuen Marketingorganisation für Technologieprodukte in der Region «WCE». Zusätzlich war er als CMO und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Oracle Software (Schweiz) GmbH.

Heute führt Miguel Bayo seine eigene Marketing-Beratungsfirma bayo+partner und ist als langjähriger Dozent bei diversen Fachhochschulen tätig. Des Weiteren verfügt er über eine pädagogische Ausbildung (PH Zürich, CAS Hochschuldidaktik), einen MBA-MAS und einen MBA in Marketing (HWZ / USQ, University of Southern Queensland, Australia).

Verantwortlich für:

Portrait Miguel Bayo

Studiengangsleiter Bachelor Wirtschaftsinformatik

Miguel Bayo
+41 43 322 26 00
bwi@fh-hwz.ch