Urs Klingler

Urs Klingler gründete 2010 das Unternehmen klingler consultants ag und leitet es heute als Managing Partner. Nach dem Abschluss seines Studiums an der Universität Bern und einem Master in HR sowie diversen Weiterbildungen war er in verschiedenen strategischen, konzeptionellen und operativen Personalfunktionen tätig und führte zuletzt ein Beratungsunternehmen als CEO. Seit 2001 doziert er zu den Themen Gesamtvergütung, Personalcontrolling und Humankapitalinstrumente sowie die strategische Ausrichtung der Personalfunktion auf das Geschäftsmodell im Unternehmen an verschiedenen Universitäten, Hochschulen und weiteren Institutionen. Er gibt seine Praxiserfahrung im Rahmen von EMBA-, MAS- und CAS-Lehrgängen an Führungskräfte und HR-Spezialisten weiter. Als Dozent betreut er jährlich mehrere Dissertationen, Masterarbeiten und Fallstudien. Zudem ist er Autor der Publikation „100 Personalkennzahlen“ und zahlreicher Fachartikel.

Verantwortlich für: