Prof. Dr. Thomas Rautenstrauch

Prof. Dr. Thomas Rautenstrauch ist seit 1. Juli 2009 Leiter des Center for Accounting & Controlling und seit 1. Januar 2019 Leiter des Departements Business Analytics & Technology und Mitglied der Schulleitung der HWZ. Er studierte an der Universität Göttingen (D) Betriebswirtschaftslehre mit zusätzlichen Studienaufenthalten an der University of Surrey (GB) und der Université de Bordeaux (F) mit dem Abschluss Diplom-Kaufmann. Den Doktorgrad erlangte er neben seiner Berufstätigkeit bei Ernst & Young im Bereich Wirtschaftsprüfung im Jahre 1997 an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Göttingen mit einer Dissertation zu wissensbasierten Systemen im Bereich Wirtschaftsinformatik. Anschliessend war Thomas Rautenstrauch mehrere Jahre als Leiter Kostensysteme im Corporate Controlling der Continental AG in Hannover tätig. Seit dem Jahr 2000 ist er als Fachautor sowie als Professor und Dozent an verschiedenen Fachhochschulen und Universitäten im In- und Ausland tätig.

Verantwortlich für:

Thomas Rautenstrauch

Leiter Departement Business Analytics & Technology, Leiter Center for Accounting & Controlling, Mitglied der Schulleitung

Prof. Dr. Thomas Rautenstrauch
+41 43 322 26 62
thomas.rautenstrauch@fh-hwz.ch