Markus Stauffer

Markus Stauffer studierte Betriebs- und Organisationspsychologie am Institut für Angewandte Psychologie (IAP) in Zürich. Vor seinem Studium absolvierte er eine kaufmännische Ausbildung bei der Berner Kantonalbank, danach liess er sich zum Psychiatriepfleger in Königsfelden ausbilden. Mehrere Jahre arbeitete er als Psychiatriepfleger im Suchtbereich sowie als Milieutherapeut auf einer Psychotherapiestation. Nach dem Studium zum Betriebs- und Organisationspsychologen FH arbeitete er zuerst als freier Mitarbeiter in der Privatwirtschaft als Berater und Ausbildner bevor er in ähnlicher Funktion an eine Kaderschule im Gesundheitswesen wechselte.

Markus Stauffer machte sich 1993 als Unternehmensberater und Managementausbildner im Spitalbereich selbständig und gründete zusammen mit Peter Wittlin wittlin stauffer. Das Unternehmen wittlin stauffer ag fokussiert seine Dienstleistungen auf Spitäler und spitalnahe Institutionen. Markus Stauffer verfügt über langjährige Erfahrung als Berater, Coach und Moderator. Er bringt Ausbildungserfahrung aus verschiedenen Branchen mit und bildet Kader auf unterschiedlichen Führungsstufen aus.

Verantwortlich für:

Portrait Markus Stauffer - HWZ

Studiengangsleiter

Markus Stauffer
+41 31 311 62 42
markus.stauffer@wittlin-stauffer.ch