Dr. Stefan Küenzi

Stefan Küenzi ist seit 2009 für die HWZ tätig. Zuerst als Dozent und ab 2010 auch als Informatik-Leiter und Stv. Studiengangsleiter BBA, ist er seit 2016 im HWZ-Qualitätsmanagement für verschiedene Governance- und Qualitätssicherungs-Aufgaben verantwortlich. Nebst seiner Lehrtätigkeit begleitet er Forschungs-Projekte von Studierenden und Doktoranden.

Stefan Küenzi hat Informatik und Betriebswirtschaft studiert und später Weiterbildungen in Didaktik und Bildungsmanagement absolviert. Er verfügt über langjährige Berufserfahrung als Projektleiter, Berater und Manager. Dabei war er vor allem für internationale Firmen der ICT- und der Finanzbranche tätig. Seine Forschungsinteressen umfassen insbesondere Fragestellungen aus den Bereichen Führung, Digitalisierung und quantitative Methodik.

Portrait-Kuenzi-Stefan-HWZ-2016

Qualitätsmanagement

Dr. Stefan Küenzi
+41 43 322 21 48
stefan.kueenzi@fh-hwz.ch