Portrait Sylvie Vlk Hwz

Sylvie Vlk

Studiengangsleiterin

Sylvie Vlk leitet seit 2018 den Studiengang Bachelor in Business Administration. Ab 2022 hat sie zusätzlich die Leitung des Departements Ausbildung in Co-Leitung mit Dr. Urs Jäckli übernommen und wurde in die Schulleitung befördert.

Zuvor verantwortete sie den MSc in Business Administration, der unter ihrer Führung erfolgreich akkreditiert wurde. In Zusammenarbeit mit dem Center for Human Resources & Leadership entwickelte und leitete sie zudem verschiedene Weiterbildungslehrgänge im Bereich General Management, HR & Leadership.

Sylvie Vlk, lic.phil.I, hat an der Universität Zürich studiert und sich in diversen Weiterbildungen wie dem CAS für Studiengangsleitungen einen umfassenden hochschuldidaktischen Kompetenzrucksack aufgebaut. Vor ihrer Tätigkeit an der HWZ, war sie mehrere Jahre im Executive Search und bei verschiedenen privaten Bildungsanbietern tätig.