Dr. Peter Wittlin

Dr. Peter Wittlin studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Zürich. Nach dem Studium übernahm er eine Tätigkeit als Chef Rechnungswesen und EDV-Projektleiter am Bezirksspital Dielsdorf ZH. Parallel zur praktischen Tätigkeit absolvierte er ein Doktorandenstudium an der Universität Zürich und schloss dieses mit einer Dissertation über Führungsprozesse im Krankenhaus ab. Er vertiefte seine Führungserfahrung als Verwaltungsdirektor am Limmattalspital in Schlieren ZH und als langjähriger Spitalrat des Kantonsspitals Nidwalden, Stans.

Peter Wittlin machte sich 1993 als Unternehmensberater und Managementausbildner im Spitalbereich selbständig und gründete zusammen mit Markus Stauffer wittlin stauffer. Das Unternehmen wittlin stauffer ag fokussiert seine Dienstleistungen auf Spitäler und spitalnahe Institutionen.

Er verfügt über langjährige Erfahrung als Berater und Coach, bringt Ausbildungserfahrung aus verschiedenen Branchen mit und bildet Kader auf unterschiedlichen Führungsstufen aus.

Verantwortlich für:

Portrait Peter Wittlin

Studiengangsleiter

Dr. Peter Wittlin
+41 44 262 12 86
peter.wittlin@wittlin-stauffer.ch