Marketing & Sales

«Marketing and Sales produce results – all the rest are costs» – so könnte man in Anlehnung an den Management-Vordenker Peter Drucker wohl sagen. Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsicht sind gefordert, Leistungen anzubieten, die von den Menschen gekauft werden. Dazu müssen sie die Kundenbedürfnisse kennen, sie müssen wissen, weshalb Menschen ein Produkt kaufen. Es müssen Werte geschaffen werden, die Menschen zu Kunden machen – und «Mehr»-Werte, damit das eigene Angebot gegenüber dem des Wettbewerbs bevorzugt wird.

Um erfolgreich sein zu können, müssen – unabhängig von der Organisation und der Einbettung im Unternehmen – Marketing und Sales eng zusammenarbeiten. Dinge zu verkaufen, die keinen «Mehr-»Wert bieten, ist schwer. Gerade hier können die Mitarbeitenden mit Verkaufsaufgaben einen grossen Beitrag leisten, die Kundenbedürfnisse besser zu erkennen und die Stimme der Kunden ins Unternehmen zu tragen.

Schmuckbild - Testimonial HWZ

MAS – Master of Advanced Studies

  • MAS Customer Excellence

    Der MAS Customer Excellence vermittelt den Studierenden Kompetenzen, mit welchen sie die richtigen, kundenorientierten Angebote definieren können.

  • MAS Sales Excellence

    Der MAS Sales Excellence vermittelt Ihnen Kompetenzen, mit denen Sie die optimalen Kanäle auswählen und gestalten sowie beidseitig wertschöpfende Beziehungen zu Kunden aufbauen und stärken.

EMBA – Executive MBA

  • Executive MBA – Marketing

    Dieser Master in Marketing bereitet Sie in nur drei Semestern umfassend, ganzheitlich und umsetzungsbezogen auf die zukünftigen Veränderungen im Marketing vor. Inkl. Auslandswoche, Leadership-Challenge und individuellem Karriere-Check.

CAS/DAS

  • CAS Brand Leadership

    Der Studiengang widmet sich den facettenreichen Disziplinen einer ganzheitlichen und strategischen Markenführung. In Partnerschaft mit der GfM Gesellschaft für Marketing.

  • CAS Customer Behavior

    Im CAS Customer Behavior konzentrieren sich auf das Entscheidungs- und Kaufverhalten von Menschen. Die Studierenden lernen zu verstehen, was Menschen antreibt und warum sie so entscheiden, wie sie entscheiden.

  • CAS Customer Experience Management

    Im CAS Customer Experience Management lernen Sie alle diese relevanten Aspekte einer erfolgreichen Customer Experience-Einführung kennen. Damit sind Sie in der Lage, Customer Experience in Ihrem Unternehmen erfolgreich umzusetzen.

  • CAS Customer Intelligence

    Mit dem CAS Customer Intelligence sind Sie in der Lage, Möglichkeiten und Grenzen von Big Data zu erkennen und Anforderungen an ein Customer Data Warehouse zu stellen sowie konzeptionell umzusetzen.

  • CAS Customer Management

    Sie wollen Ihr Kundenmanagement stärker auf den Gewinnbeitrag für Ihr Unternehmen ausrichten, sind sich jedoch unsicher über den optimalen Ansatz? Dann ist dieser Zertifikatslehrgang genau richtig für Sie. Bringen Sie…

  • CAS Luxury Management

    Ungeachtet aller wirtschaftlicher Zyklen in den letzten Jahren und Jahrzehnten hat ein Marktsegment ein konstant hohes Wachstum gezeigt: das Segment von Luxusprodukten und Luxusdienstleistungen. So gibt es auch in zahlreichen…

  • CAS Marketing Automation

    Im CAS Marketing Automation lernen Sie Tools und Konzepte kennen, um Prozesse entlang der Customer Journey zu automatisieren und zu optimieren.

  • CAS Marketing Communications

    Der CAS Marketing Communications befähigt Sie, hochaktuelle Marketing-Kommunikationsstrategien, Konzepte und Massnahmen über sämtliche Kanäle zu entwickeln und zu managen.

  • CAS Marketing Writer

    Als angehende Texterin und angehender Texter lernen Sie, wie Sie Text im Zusammenspiel mit Wort und Bild gestalten und wirkungsvoll einsetzen.

  • CAS Sales & Distribution

    Sie wollen neue Konzepte, Modelle und Technologien im Vertrieb und Verkauf für sich und Ihr Unternehmen anwenden, sind sich jedoch unsicher über den optimalen Weg? Dann ist dieser Zertifikatslehrgang genau…