Marketing & Sales

«Marketing and Sales produce results – all the rest are costs» – so könnte man in Anlehnung an den Management-Vordenker Peter Drucker wohl sagen. Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsicht sind gefordert, Leistungen anzubieten, die von den Menschen gekauft werden. Dazu müssen sie die Kundenbedürfnisse kennen, sie müssen wissen, weshalb Menschen ein Produkt kaufen. Es müssen Werte geschaffen werden, die Menschen zu Kunden machen – und «Mehr»-Werte, damit das eigene Angebot gegenüber dem des Wettbewerbs bevorzugt wird.

Unsere Master- und Zertifikatslehrgänge wollen auch Ihnen Mehrwert bieten. Sie decken die trendigsten Themen und neusten Entwicklungen ab und kombinieren aktuelles Fachwissen mit der konkreten Anwendung in der Praxis. Von Customer Excellence über Marketing Automation bis hin zu Sales Excellence.

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MAS – Master of Advanced Studies

  • MAS Customer Excellence

    Der MAS Customer Excellence vermittelt Ihnen Kompetenzen, mit welchen Sie die richtigen, kundenorientierten Angebote definieren und Kunden begeistern können.

  • MAS Sales Excellence

    Der MAS Sales Excellence vermittelt Ihnen Kompetenzen, mit denen Sie die optimalen Kanäle auswählen und gestalten sowie beidseitig wertschöpfende Beziehungen zu Kunden aufbauen und stärken.

CAS/DAS

  • CAS Brand Leadership

    Der Studiengang widmet sich den facettenreichen Disziplinen einer ganzheitlichen und strategischen Markenführung. In Partnerschaft mit der GfM Gesellschaft für Marketing.

  • CAS Customer Behavior

    Im CAS Customer Behavior konzentrieren Sie sich auf das Entscheidungs- und Kaufverhalten von Menschen. Sie lernen zu verstehen, was Menschen antreibt und warum sie so entscheiden, wie sie entscheiden.

  • CAS Customer Experience Management

    Im CAS Customer Experience Management lernen Sie alle relevanten Aspekte einer erfolgreichen Customer-Experience-Einführung kennen. Damit sind Sie in der Lage, Customer Experience in Ihrem Unternehmen erfolgreich umzusetzen.

  • CAS Customer Intelligence

    Mit dem CAS Customer Intelligence sind Sie in der Lage, Möglichkeiten und Grenzen von Big Data zu erkennen und Anforderungen an ein Customer Data Warehouse zu stellen sowie konzeptionell umzusetzen.

  • CAS Customer Management

    Im 18-tägigen CAS vermitteln Ihnen erfahrene Praktiker und Wissenschaftler Know-how, Kompetenzen und Tools für das professionelle und erfolgreiche Kundenbeziehungsmanagement.

  • CAS Luxury Management

    Mit dem CAS Luxury Management erarbeiten Sie das Verständnis, wie Luxusmärkte funktionieren und lernen die Besonderheiten im Management bzw. Marketing von Luxusprodukten und -dienstleistungen kennen.

  • CAS Marketing Automation

    Im CAS Marketing Automation lernen Sie Tools und Konzepte kennen, um Prozesse entlang der Customer Journey zu automatisieren und zu optimieren.

  • CAS Marketing Communications

    Der CAS Marketing Communications befähigt Sie, hochaktuelle Marketing-Kommunikationsstrategien, Konzepte und Massnahmen über sämtliche Kanäle zu entwickeln und zu managen.

  • CAS Marketing Writer

    Als angehende Texterin und angehender Texter lernen Sie, wie Sie Text im Zusammenspiel mit Wort und Bild gestalten und wirkungsvoll einsetzen.

  • CAS Sales & Distribution

    Neue Konzepte, Modelle und Technologien im Vertrieb und Verkauf anwenden. Gestalten und steuern Sie komplexe Vertriebsorganisationen und verbessern Sie Ihre persönliche Verkaufskompetenz!

EMBA – Executive MBA

  • Executive MBA – Marketing

    Dieser Master in Marketing bereitet Sie in nur drei Semestern umfassend, ganzheitlich und umsetzungsbezogen auf die zukünftigen Veränderungen im Marketing vor. Inkl. Studienwoche in den USA, Leadership-Challenge und individuellem Karriere-Check.

HWZ-Seminare

  • Digital Marketing kompakt

    Für die erfolgreiche Markenführung spielt ein strategisches Markenverständnis auf allen Kanälen eine entscheidende Rolle: Führen Sie Ihr Marketing mit digitalen Massnahmen zum Erfolg!

Die Rahmenbedingungen für Marketing & Sales waren noch nie so spannend und gleichzeitig herausfordernd wie heute. «Rule Breaker» stellen die Geschäftsmodelle etablierter Anbieter auf die Probe, neue Kanäle eröffnen immer neue Interaktionsmöglichkeiten für Kunden und Unternehmen, und die Digitalisierung bringt immer mehr und neue Impulse. Gleichzeitig gibt es Prinzipien, die bei aller Veränderung Bestand haben und nicht vergessen werden dürfen: Langfristiger Erfolg erfordert immer ein tiefes Verständnis der Kundenbedürfnisse, kundenzentrierte Prozesse bei der Leistungserstellung und den Aufbau sowie das Management von nachhaltigen Kundenbeziehungen. Dies bedeutet, dass die Chancen der Digitalisierung für ein optimiertes Kundenerlebnis genutzt, die «alten» Kontaktpunkte und deren Qualitäten in der Offline-Welt aber auch beibehalten werden müssen.

Um erfolgreich zu sein, müssen Anbieter jeglicher Art von Leistungen zuerst verstehen, dass sich die Angebote schlussendlich nicht an Kunden, sondern an Menschen richten. Und so müssen wir alle zuallererst die Menschen besser verstehen, ihre Motivationen, Bedürfnisse, ihr Verhalten. Ansonsten werden aus Menschen keine Kunden – oder sie bleiben es nicht.

Die Angebote der HWZ in den Bereichen Marketing & Sales bereiten Sie und Ihr Unternehmen auf diese Herausforderungen vor – ganzheitlich, zukunftsgerichtet
und umsetzungsorientiert.

 

An unseren Infoabenden erfahren Sie mehr zum Angebot.

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Antworten zu oft gestellten Fragen finden Sie auch in unseren FAQ.