Die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich, Post Advertising, Swiss Marketing Forum und AZ Konzept veranstalten im Zeitraum von Februar bis November 2023 eine Serie von Live-Streaming Sessions. Sie richten sich an Führungskräfte in Marketing und Kommunikation und vermitteln jeweils eine Stunde lang Fachwissen auf Hochschulniveau mit Praxisbezug. Diese Veranstaltungsreihe ist öffentlich und kostenlos.
Format: kompaktes Fachreferat mit interaktiven Elementen zu einem aktuellen Thema.
Termine 2023: Dienstag, 28.02., 04.04., 06.06., 05.09., 07.11.2023
Dauer und Zeit: 1 Stunde jeweils von 11.00 bis 12.00 Uhr
Ort: online
Sprache: deutsch
Unkostenbeitrag: kostenlos
Presenting Partner: Post Advertising
Veranstalter: AZ Konzept, HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich, Swiss Marketing Forum
Medienpartner: persönlich
Dienstag, 07. November 2023, 11 bis 12 Uhr
Krise? Ja, auch dank Kommunikation! mit Stefan Eggenberger
Proaktive Krisenkommunikation ist kein Risiko, sondern sollte vielmehr als Chance verstanden werden. Wer den Ball flach hält und auf eine kurze Aufmerksamkeitsspanne der Konsument:innen hofft, spielt mit dem Feuer. Konsument:innen sind gut informiert, real und virtuell vernetzt und fordern zunehmend Rechenschaft von den Unternehmen. Nur wer klug, klar und verständlich kommuniziert, kann das Image seines Unternehmens verbessern und seine Reputation nachhaltig schützen.
Mit Post Advertising unterstützen wir Marketeers dabei, einen kontinuierlichen und persönlichen Dialog mit ihren Kunden zu führen. Die Brown-Bag-Series ist für uns eine konsequente Weiterführung unserer Strategie für erfolgreiche Kampagnen und den Wissensaustausch innerhalb der Branche.
Die letzten Jahre haben gezeigt, dass ein Bedarf an fundierten, dennoch aber auch kurzen Formaten zur Wissensvermittlung und zum Austausch besteht. Die Brown-Bag-Series trägt diesem Wunsch Rechnung.
Mit dieser Partnerschaft und dem Online-Format haben wir optimale Voraussetzungen, zusätzlich zum Marketing Tag, allen Führungskräften konkretes Praxiswissen mit direkter Umsetzung anzubieten.
05.09.2023: Gesucht – Gefunden. Über das Verhalten mehr Kunden gewinnen
06.06.2023: Ich bin dann mal weg- Ist Customer Loyalty heute ein Wunschtraum?
04.04.2023: Marke vs. Marketing
28.02.2023: Content Marketing - Storytelling
15.11.2022: Marketing Automation im Spannungsfeld zwischen Aufwand und Ertrag
20.09.2022: Customer Behavior: Zwischen Nudge und Neuro
23.08.2022: Marketing Strategie: Unter Druck im Wandel
21.06.2022: Branding: Brand Leadership
Der DirectPoint-Newsletter
Inspiration, Wissen und Werkzeuge für Ihr Dialogmarketing
Der DirectPoint-Newsletter informiert Sie monatlich über die neuesten Trends und liefert Ihnen kostenlos praktische Tipps sowie spannende Hintergrundinformationen zu Dialogmarketing, crossmedialen Kampagnen und Werbung, die ankommt. In jeder Ausgabe bietet Ihnen der DirectPoint-Newsletter fundierte Beiträge zu einem aktuellen Schwerpunkt. Der Newsletter richtet sich an Profis aus Marketing und Kommunikation.
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich Lagerstrasse 5, Postfach, 8021 Zürich kundencenter@fh-hwz.ch, +41 43 322 26 00
ImpressumDatenschutz