Facts, Leitbild & Geschichte

Gegründet wurde die HWZ 1986 als berufsbegleitende HWV Zürich durch den Kaufmännischen Verband und die Stiftung Juventus-Schulen Zürich. Die HWZ befindet sich im trendigen Stadtteil Europaallee, direkt beim HB, im modernen «Sihlhof». Die HWZ wurde 2023 nach neuem HFKG institutionell reakkreditiert.

Unterseiten

Die HWZ steht für eine optimale Verbindung von Beruf, Studium und Privatleben. Wir bilden Menschen bestmöglich in Fach-, Selbst- und Führungskompetenzen aus und weiter, so dass sie ihre beruflichen Ziele erreichen. Dabei gilt der Leitsatz «aus der Praxis für die Praxis» für uns besonders. Denn wir arbeiten und lehren marktwirtschaftlich. Zudem verschaffen wir unseren Studierenden als umfassender und zuvorkommender Dienstleister ein professionelles Umfeld, in dem sie sich wohl fühlen und ganz auf ihr Studium konzentrieren können.