Was bietet die HWZ an?

Für Studierende:

Die HWZ bietet ein breites Angebot an Studiengängen auf Bachelor- und Master-Stufe sowie über 110 Diplom- und Zertifikatslehrgänge sowie die Möglichkeit zum Doktorat.

Die Kernkompetenzen der HWZ in der Ausbildung liegen in den Wirtschaftsbereichen Betriebsökonomie, Wirtschaftsinformatik und Business Communications. In der Weiterbildung ist die HWZ auf berufsbegleitende Studiengänge im Bereich Wirtschaft spezialisiert.

Bei der HWZ schaffen wir für Studierende eine optimale Verbindung von Beruf, Studium und Privatleben. Wir bilden Menschen bestmöglich in Fach-, Selbst- und Führungskompetenzen aus und weiter, so dass sie ihre beruflichen Ziele erreichen. Zum Bildungsangebot.

Für Unternehmen:

Wir bieten Unternehmen und Organisationen vielfältige Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Unsere Dienstleistungen reichen von massgeschneiderten Firmentrainings, Beratungen und Coachings bis hin zu studentischen Projekten und Sponsorings. Weitere Details zu unseren Dienstleistungen finden Sie hier.

Für Dozierende:

Die Dozierenden Tätigkeit an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich ist spannend und attraktiv. Einerseits stehen unsere Dozierenden in direktem Kontakt zu unseren Studierenden in den Bachelor-Studiengängen Betriebsökonomie, Business Communications und Wirtschaftsinformatik sowie in verschiedenen Master-, Zertifikats- und Diplom-Programmen. Alle unsere Studierenden sind berufstätig und bringen einen breiten Erfahrungshintergrund, viel Engagement und grosses Interesse an praxisrelevanten Fragestellungen mit. Andererseits können sich die Dozierenden auch untereinander austauschen, interessante angewandte Fragestellungen erforschen und sich als Dozent:in der Fachhochschulwelt profilieren. Und das alles zu einem attraktiven Salär. Bewerbungen als Dozent:in können Sie hier einreichen.

Für Mitarbeitende:

Die HWZ ist eine Arbeitgeberin, die Chancengleichheit und Vielfalt fördert sowie die Vereinbarkeit von Beruf- und Betreuungspflicht unterstützt. Wir bieten Ihnen fortschrittliche Anstellungsbedingungen und verstehen uns als familienfreundliche Arbeitgeberin. Offene Stellen finden Sie hier.