Portrait Tanja Herrmann Hwz

Tanja Herrmann

Studiengangsleiterin

Tanja Herrmann ist Geschäftsführerin und Gründerin Agentur House of Influence. Einer unabhängigen Social Media und Influencer-Marketing Beratungsagentur in Zürich.

Vor ihrer Selbstständigkeit war sie während 15 Jahren in den unterschiedlichsten On- und Offline-Marketing-Disziplinen tätig. ​Diese haben sie aus der Hotellerie über ein Weingut am Genfersee zu globalen Konzernen wie Samsung oder Coca-Cola geführt. Mit ihrem Team betreut sie heute Kunden wie die Migros, Rivella, Baloise, Mercedes-Benz, SWISS,  Amavita, oder Betty Bossi.

Sie ist Veranstalterin der grössten Social Media Marketing Konferenz der Schweiz: Dem Social Media Summit, welcher jährlich in Engelberg stattfindet und über 600 Teilnehmende während zwei Tagen zusammenbringt. Dazu kommt die AI in Marketing Konferenz, welche 2025 erstmals in Zürich stattfinden wird.

Als Studiengangsleiterin verantwortet sie das CAS Marketingstrategie an der HWZ und ist langjährige Dozentin an verschiedenen Schweizer Fachhochschulen und Universitäten.