Campus | 25. Oktober 2021

28 Real Estate Manager diplomiert

Am 21. Oktober fand im Zunfthaus zur Waag die Diplomfeier des Studiengangs MAS Real Estate Management HWZ statt. 28 Absolventinnen und Absolventen durften mit ihren Liebsten auf die erfolgreichen Zertifikate anstossen und sich ordentlich feiern lassen.

Titelbild Diplomfeier MAS Real Estate Management HWZ

Bilder: Louis Rafael Rosenthal

Nach zwei intensiven Jahren freuten sich die Immobilienspezialistinnen und -spezialisten über ihre Diplome. René Zahnd, CEO SPS Swiss Prime Site AG, betonte als Gastredner, welch ausserordentliche Leistung die Absolvierenden in den letzten zwei Jahren erbrachten.

Den besten Gesamtabschluss erzielte Jennifer Meier sie erreichte die Diplomnote 5.4. «Veränderungen im Büromarkt in Anbetracht des durch COVID-19 beschleunigten Trends ‹Remote-Work› im Metropolitanraum Zürich» lautete der Titel für die beste Master Thesis, welche von der Gruppe Sandra Aggeler, Reto Dumermuth, Ramon J. Kälin und Stefan Zwahlen geschrieben wurde.

Absolventin, Jennifer Meier, eidg. dipl. Immobilientreuhänderin und Leiterin der Immobilienbewirtschaftung bei Immobilien Basel-Stadt, lobt den gewinnbringenden, interdisziplinären Fachaustausch zwischen den Studierenden:

Portrait Jennifer Meier Absolvent MAS Real Estate Management HWZ
Mit dem Studiengang MAS ZFH in Real Estate Management an der HWZ konnte ich meine Expertise speziell in den Bereichen Leadership & Management, Corporate- und Asset Real Estate Management auf ein höheres Level bringen. Einen enormen Mehrwert boten mir, die für diesen praxisbezogenen HWZ Studiengang typischen Teamarbeiten. Die Zusammenarbeit mit meinen Fachkommiliton:innen aus den verschiedensten Disziplinen wie Architektur, Banking oder Projektmanagement empfand ich als besonders inspirierend und bereichernd.

Ramon J. Kälin, eidg. dipl. Immobilientreuhänder und CEO der Sanjo Management AG, schätzt die vielfältigen Mehrwerte des MAS Real Estate Management:

Portrait Ramon Kaelin Absolvent MAS Real Estate Management HWZ
Durch den MAS Real Estate Management konnte ich mein immobilienspezifisches Wissen sowohl in der Tiefe wie auch in der Breite weiterentwickeln. Namhafte und erfahrene Dozierende zeigten uns eine ganzheitliche Sichtweise und vermittelten zusätzlich finanztechnisches Know-how sowie wichtige Führungskompetenzen. Die Kombination all dieser Aspekte mit der praxisorientierten Arbeitsweise rundeten den Studiengang ab. Auch schätzte ich meine Mitstudierenden, welche mein berufliches Netzwerk zusätzlich erweitern.