Über uns

Mit über 2´500 Studierenden und rund 800 Dozierenden aus der Praxis ist die HWZ die grösste Hochschule mit ausschliesslich berufsbegleitenden Studiengängen im Bereich Wirtschaft der Schweiz. Sie offeriert ein breites Angebot an Studiengängen auf Bachelor- und Master-Stufe sowie über 120 Diplom- und Zertifikatslehrgänge, die Möglichkeit zum Doktorat sowie massgeschneiderte Firmentrainings. Die HWZ ist institutionell akkreditiert durch den Schweizerischen Akkreditierungsrat.

Unterseiten

Wir sind stolz auf unsere Student:innen und Absolvent:innen

Seit 1986 ist die HWZ vollständig auf berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung im Bereich Wirtschaft fokussiert. Hier können wir täglich unser Bestes geben – mit stark praxisorientierten Dozentinnen und Dozenten.  An der HWZ profitieren die Studierenden von:

• der Nähe zur Praxis durch Dozierende aus der Praxis

• kleinen Studiengruppen sowohl in der Aus- wie auch in der Weiterbildung

• Persönlicher Betreuung

• einem grossen Netzwerk

• Themen am Puls der Zeit

Finden Sie Ihre Aus- oder Weiterbildung auf unserem Studienangebot.

Sihlhof