Podcast – HWZ OnAir

Die HWZ ist «OnAir»! Hier finden Sie geballtes HWZ Wissen und Einblicke in unsere Hochschule über unsere Podcasts. Hören und abonnieren kann man unsere Podcasts auf Apple Podcasts, Spotify, Amazon Music, Google Podcasts und Deezer.

Headerbild Podcast Hwzonair

Auf den Podcasts «HWZ OnAir: In a nutshell» bringen wir euch spannende und aktuelle Themen aus der Wirtschaft und Wissen aus den Studiengängen der HWZ näher. Gemeinsam mit Expertinnen und Experten gehen wir den Themen auf den Grund. Ergänzt wird der Podcast-Kanal durch Empowers-Podcast «Empower yourself!», wo Tipps für Frauen rund um die Karriereplanung in Fokus stehen.

Vier Bachelor-Studierende erzählen in «Bachelor Talk» aus ihrem Studileben und auf dem Kanal «stefanundstefan» diskutieren Stefan Eggenberger und Stefan Vogler aktuelle Kommunikationsthemen.

Hören und abonnieren kann man die Podcasts auf Apple Podcasts, Spotify, Amazon Music, Google Podcasts und Deezer.

Podcast HWZ OnAir: In a nutshell

Neues Wissen kurz und kompakt: Expertinnen und Experten zu aktuellen Themen, die neusten Forschungsresultate, aufstrebende Studierende, Absolvierende mit innovativen Startups, Streitgespräche zwischen Dozierenden und spannende Studierendenprojekte. In diesem Podcast ist neues Wissen garantiert!

Podcast HWZ OnAir: Bachelor Talk

Podcast: Bachelor Talk Header News

Thomas Wey, Student Bachelor Business Communications, Noemi Laezza, Studentin Bachelor Business Communications, Alessio Ciarmoli, Student Bachelor Business Communications und Isabel Piesbergen, Studentin Bachelor Wirtschaftsinformatik.

Aktuelle Studierende berichten regelmässig aus Ihrem berufsbegleitende Studium an der HWZ und geben Tipps & Tricks für angehende oder bestehende Fachhochschulstudierende.

Podcast HWZ OnAir: stefanundstefan

Podcast stefanundstefan

Stefan Eggenberger und Stefan Vogler im gemeinsamen Podcast.

Stefan Eggenberger und Stefan Vogler nehmen in ihren Gesprächen relevante Themen aus der Kommunikation unter die Lupe. Sie analysieren, kommentieren und geben Hilfestellung. Beispiele aus der Praxis werden mit Wissen aus der Lehre gemischt und ergeben die perfekte Unterstützung für den Kommunikationsalltag. Bissige Kommentare inklusive.