Portrait Stefan Vogler 2 Hwz

Stefan Vogler

Studiengangsleiter

Stefan Vogler war 23 Jahre lang Unternehmer in der Kommunikationsbranche, zuletzt Chairman und Managing Partner von Grey, Teil der weltweit grössten Agenturholding WPP. Seit 2006 ist er als selbständiger Unternehmensberater in den Bereichen Branding, Marketing und Kommunikation und als Verwaltungsrat, u. a. bei Kieser-Training AG, GT Thommen Watch AG, Hardworker Schweiz AG tätig und Mitglied des Advisory Boards von Female Business Services. Er doziert an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich (Bachelor in Business Communications, diverse CAS). Seit 2015 leitet er an der HWZ den Studiengang CAS Marketing Communications HWZ, ist Co-Studiengangsleiter im CAS Media Planning HWZ, Dozent für Branding an der Schule für Gestaltung Bern-Bienne und Gast-Dozent an der Hochschule Luzern/IFZ und der ZHAW. Vogler ist nebenamtlicher Handelsrichter am Zürcher Handelsgericht.

Der anerkannte Kommunikationsfachmann ist Gründungsmitglied bei swissVR und u.a. Mitglied der ASCO Association of Management Consultants Switzerland und der IAA International Advertising Association. Der profilierte Markenexperte referiert und publiziert, u.a. ist er Kolumnist («Marke des Monats») in der Unternehmer-Zeitung.

Stefan Vogler produziert mit Stefan Eggenberger und Moderatorin Laura Oderbolz die stefanundstefan-Podcasts zu aktuellen Kommunikationsthemen.