Campus | 14. April 2022

CAS Customer Relationship Management: 15 Expertinnen und Experten ausgezeichnet

Am 12. April 2022 durften die 15 zertifizierten CRM-Spezialistinnen und -Spezialisten des CAS Customer Relationship Management HWZ ihre Zertifikate im Kosmos entgegennehmen. Matthias Rohner wurde als Best Teacher für Kundenorientierung geehrt und den besten Abschluss erzielte Jennyfer Cirignotta mit dem Thema «Verbesserung der Kundenorientierung durch Einführung eines Closed-Loop Prozesses».

Titelbild Zertifikatsfeier CAS Customer Relationship Management

Die Absolventinnen und Absolventen können nach Abschluss des Studiengangs CAS Customer Relationship Management HWZ CRM als Managementmodell im Unternehmen etablieren, dieses weiterentwickeln und ein CRM-System einführen. Durch den hohen Technologie- und Datenfokus haben die Absolventen ein breites Verständnis, wie die Kundenakquise und Kundenbindung systematisch verbessert werden kann.

Die Auszeichnung für den Best Teacher für Kundenorientierung ging dieses Jahr an Matthias Rohner von Cochlear. Die Studierenden lobten ihn für seinen abwechslungsreichen, interaktiven und praxisfundierten Unterricht.

Jörg Staudacher, Studiengangsleiter CAS Customer Relationship Management HWZ:

Customer Relationship Management steckt in den meisten Unternehmen immer noch in den Kinderschuhen. Cross-Selling wird nicht gesteuert, wertvolle Daten nicht gewonnen und Marketing und Vertrieb als Silos im Unternehmen aufgestellt. Die diplomierten Absolvierenden des CAS CRM können diese und andere Themenfelder erfolgreich gestalten.