Stefan Joller, HWZ

Im Fokus16. Juni 2020

Die Herausforderungen der Rückkehr in den Präsenzunterricht

Die HWZ startete am 8. Juni wieder mit den ersten Präsenzlektionen. Welche Herausforderungen die Rückkehr in den Präsenzunterricht mit sich bringen und weshalb die HWZ in Zukunft die digitale und die analoge Sphäre miteinander verbinden möchte, erklärt im Podcast Stefan Joller, Leiter Hochschulentwicklung an der HWZ und Mitglied des Pandemieteams.

Es war eine intensive Zeit für Stefan Joller, Leiter Hochschulentwicklung HWZ. Nebst diversen Projekten kam die Umstellung in den Fernunterricht dazu. Seit zwei Wochen geht die HWZ nun Schritt für Schritt zurück in den Präsenzunterricht. Zurück an den Sihlhof heisst aber nicht, alles ist wie vorher. Denn aufgrund der Vorgaben des Bundesrats ist eine Durchführung des Unterrichts in ganzen Studienklassen an der HWZ noch nicht möglich. Deswegen stellt sich die Frage, welcher Unterricht ist unter den aktuellen Umständen möglich. Weshalb diese Rückkehr didaktisch und technisch ebenso herausfordernd ist, wie die Umstellung in den Fernunterricht, erzählt Stefan Joller im Gespräch.

 

 

Lea Bischoff Kommunikation HWZ

Lea Bischoff

Project Manager Corporate Communications

Verpassen Sie nichts! Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Der Newsletter informiert Sie über die aktuellen Trends, News und Events an der HWZ.

Jetzt anmelden