Campus | 29. April 2020

Einblick ins Distance Learning

Seit dem Bundesratsentscheid vom 13. März 2020 hat die HWZ den Unterricht auf online umgestellt. Distance Learning heisst die neue Herausforderung für die Dozierenden, Studierenden und Mitarbeitenden der HWZ. Doch wie sieht der Unterricht aus, wenn man sich nur noch virtuell zusammenfindet? Wir haben Rino Borini und seinen Studiengruppen des CAS Digital Finance HWZ und des CAS Digital Insurance HWZ über die Schultern geschaut und einen Einblick in einen lebendigen, vom Austausch lebenden Unterricht erhalten.

Cas Digital Insurance Distance Learning

Viele Dozierende und Studierende hatten zu Beginn Respekt vor Distance Learning. Für Rino Borini und die Studiengruppen des CAS Digital Finance HWZ und des CAS Digital Insurance HWZ fand die Bewährungsprobe von Distance Learning in der Woche vom 21. März statt. Nach einem ersten Aufruf von Rino Borini, man dürfe also auch das Gesicht zeigen ging es schnell über in Fragen an die zugeschalteten Experten, Gruppenarbeiten und in einen intensiven Austausch während der ganzen Session.