Podcast | 22. Juni 2020

Happy Monday: Ein Einblick in die Forschung

Ramona Mostafa und Daniel Laude sind am Institut für Strategisches Management als wissenschaftliche Mitarbeitende tätig und dozieren zudem im MSc Business Administration an der HWZ. Im Podcast geben sie einen Einblick in die Forschungstätigkeiten der HWZ und geben den Studierenden Tipps, wie man am besten an eine wissenschaftliche Arbeit herangeht.

Podcast Einblick in Die Forschung Hwz

Ramona Demasi und Daniel Laude

Die Mitarbeitenden des Instituts für Strategisches Management forschen in den Bereichen Stakeholder Management, Corporate Social Responsibility und Leadership. Neben der Forschung ist das Team in der Lehre tätig und transferiert so das Erforschte in die Aus- und Weiterbildung. Auch arbeitet das Team mit Unternehmen und Organisationen zusammen und bringt so Erkenntnisse aus der Forschung in die Praxis. Weshalb diese Nähe zur Praxis so wichtig ist und was sie an der Forschung fasziniert, haben uns die beiden wissenschaftlichen Mitarbeitenden Ramona Mostafa und Daniel Laude im Podcast verraten.