Podcast | 21. September 2020

HWZ on Air: Wissen fürs Ohr

Auf «HWZ on Air: In a nutshell» bringen wir euch spannende und aktuelle Themen aus der Wirtschaft und Wissen aus den Studiengängen der HWZ näher. Gemeinsam mit Expertinnen und Experten gehen wir den Themen auf den Grund. Ergänzt wird der Kanal durch die Empowers-Reihe «Empower yourself!», wo Tipps für junge Frauen rund um die Karriereplanung in Fokus stehen. Unsere vier Bachelorstudierenden geben in «Bachelor Insides» Einblick in ihr Studileben und auf dem Kanal «stefanundstefan» diskutieren Stefan Eggenberger und Stefan Vogler aktuelle Kommunikationsthemen.

Hwzonair Ankündigung

Hören und abonnieren kann man die Podcasts auf Apple Podcasts, Spotify, Amazon Music, Google Podcasts und Deezer. Natürlich kann man sie auch hier über unsere News und auf unserer Podcastseite hören!

HWZ on Air: In a nutshell

Neues Wissen kurz und kompakt: In dieser Reihe diskutieren wir mit Expertinnen und Experten die aktuellen Themen, besprechen die neusten Forschungsresultate, sprechen mit aufstrebenden Studierenden und geben Einblicke in neue Themengebiete.

HWZ on Air: Bachelor Insides

Ramona Haupt, Rebekka Egloff, Dominic Wetzel und Siegfried Epeti sind Bachelor Business Communications (BBC) Studierende und haben im dritten Semester im Kurs «Information & Communications Technology» ein Konzept für «HWZ on Air» erstellt. In Bachelor Insides geben die vier BBC Studierenden Insides in ihr Bachelorleben. Von Tipps fürs Studileben, über Fragen, die sie beschäftigen bis zu spannenden Mitstudierenden, die sie uns vorstellen. In der ersten Folge supporten sie unsere Erstsemestler mit ihren ganz persönlichen Do’s and Don’ts.

HWZ on Air: stefanundstefan

Stefan Eggenberger und Stefan Vogler nehmen in ihren Gesprächen relevante Themen aus der Kommunikation unter die Lupe. Sie analysieren, kommentieren und geben Hilfestellung. Beispiele aus der Praxis werden mit Wissen aus der Lehre gemischt und ergeben die perfekte Unterstützung für den Kommunikationsalltag. Bissige Kommentare inklusive.