Campus17. Juni 2021

HWZ Report: digital, bewegt und unterhaltsam

Wie viele Personen haben im letzten Jahr an der HWZ studiert? Wer wurde 2020 zum besten Dozierenden gewählt und auf welchen sozialen Netzwerken waren wir unterwegs? Diese Fragen beantwortet der HWZ Report 2020 und zwar zum ersten Mal in digitaler Form. Wir haben alle Zahlen und Ereignisse des letzten Geschäftsjahres in ein kurzes Video gepackt und schauen zurück auf das wohl ungewöhnlichste Jahr in der Geschichte der HWZ.

Das Jahr 2020 hat die Bildungslandschaft Schweiz intensiv gefordert. Davon liess sich die HWZ aber nicht beirren. Getreu dem Motto «never stop learning» haben wir Chancen gepackt, Brücken gebaut und die Zukunft gestaltet.

Mitte März wurde der Präsenzunterricht an der HWZ auf Online-Unterricht umgestellt. Der Lockdown und die Sommerpause wurden genutzt, um wichtige Veränderungen vorzunehmen. So wurde unter anderem das HWZ-Kundencenter eröffnet, zusätzliche Räume an der Reitergasse 9 bezogen, ein Videoraum für Dozierende eingerichtet sowie alle Unterrichtsräume der HWZ mit Videokonferenzsystemen ausgerüstet.

Doch auch andere Themen haben uns im letzten Jahr intensiv begleitet. Eines davon ist das Thema Nachhaltigkeit. Umso mehr freuen wir uns, den HWZ-Report in diesem Jahr zum ersten Mal digital zu präsentieren. Neben dem Video enthält die Reportseite spannende Geschichten aus dem Studium und der Forschung, die schönsten Bilder des Jahres und die wichtigsten Zahlen der HWZ im Überblick.

Verpassen Sie nichts! Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Der Newsletter informiert Sie über die aktuellen Trends, News und Events an der HWZ.

Jetzt anmelden